Vielleicht Lösungsmöglichkeit?
Ich bearbeite manchmal meine Videos (eigentlich aufgenommen meiner Video-Cam) mit Magix Video.
Dabei gibt es eine Möglichkeit, störende Geräusche zu filtern und damit zu eleminieren bzw. sehr deutlich in der Lautstärke abzusenken. Habe dies bereits mehrfach mit gutem Erfolg bei Windgeräuschen angewandt.
Es hilft zwar nicht, das Geräusch zu vermeiden, aber anschließend zu reduzieren.
Ich denke mal, dass andere Videoprogramme dies auch beherrschen.
Gruß
Christian
FZ150 - extreme Zoomgeräusche im Film
Re: FZ150 - extreme Zoomgeräusche im Film
Panasonic Lumix FZ150
Re: FZ150 - extreme Zoomgeräusche im Film
Ich habe das gleiche "Problem", hört sich zwar nicht wie Sand an, aber das ist wahrscheinlich auch reine Empfindungssache. Mich stört das eher wenig, da ich mir die Kamera primär wirklich nur zum Photographieren gekauft habe, die Filme sind ja ganz nett, aber da wäre dann vielleicht eine Videokamera doch besser für geeignet, ich halte das Filmen eher für eine "Nebenfunktion". Die Filme an sich sehen aber gut aus, und wenn man auf das Zoomen verzichtet oder zumindest nicht permanent zoomt, sollte das eigentlich nicht allzu schwer ins Gewicht fallen.sharkster66 hat geschrieben: Am PC angesehen, klingt das wie ziemlich viel Sand im Getriebe - scheußlich.
Guten Rutsch an alle mit schönen Feuerwerksphotos

FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1
Metz Mecablitz 44 AF-1