@hurzhurz
cullman's werbung soll lediglich zeigen wo Du das stativ zum fotografieren befestigen kannst. andernfalls müsste man die optischen linsen mittels fahrradwerkzeug nachjustieren können. (nicht böse gemeint aber das muss hier gesagt werden.)
gruß kmhb
ps: schau Dir mal den leica-film, u.a. herstellungsprozess, unter leica rumors an.
Erschütterungen und Kälte (FZ150)
- Tanz(fleder)maus
Re: Erschütterungen und Kälte (FZ150)
Das Thema Erschütterungen und Kälte habe ich heute ausgereizt...
Bin bei -10 Grad eine Stunde draußen gewesen, Fotos machen (wozu auch sonst begibt man sich bei Kälte freiwillig raus)
und habe es dann auch leider geschafft, meine FZ 150 auf den gefrorenen Boden fallen zu lassen (aus Bauchnabelhöhe),
weil ich es verpeilt habe, sie wieder um den Hals zu hängen und nach dem Einwickeln in meinen Schal losließ...
Sie ist dann auf den Uferstreifen gefallen (wenigstens nicht auf Eis), aber es ist wohl nichts passiert - ein Riesenglück!
Bin bei -10 Grad eine Stunde draußen gewesen, Fotos machen (wozu auch sonst begibt man sich bei Kälte freiwillig raus)
und habe es dann auch leider geschafft, meine FZ 150 auf den gefrorenen Boden fallen zu lassen (aus Bauchnabelhöhe),
weil ich es verpeilt habe, sie wieder um den Hals zu hängen und nach dem Einwickeln in meinen Schal losließ...
Sie ist dann auf den Uferstreifen gefallen (wenigstens nicht auf Eis), aber es ist wohl nichts passiert - ein Riesenglück!
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Re: Erschütterungen und Kälte (FZ150)
Ähnliches ist mir gestern passiert!
Es lag wahrscheinlich an meinen klammen Fingern (-12 Grad), ich wollte den Raynox aufsetzen und es endete damit, dass sich die Kamera in den Schnee verabschiedet hat. Glück, dass der Boden nicht vereist war.
Da kann man doch mal sehen, was wir für eine geniale Kamera haben!!!
Es lag wahrscheinlich an meinen klammen Fingern (-12 Grad), ich wollte den Raynox aufsetzen und es endete damit, dass sich die Kamera in den Schnee verabschiedet hat. Glück, dass der Boden nicht vereist war.
Da kann man doch mal sehen, was wir für eine geniale Kamera haben!!!