Hallo pinky,
Deine Frage ist eigentlich nicht zu beantworten.
Jeder, der Dir hier etwas vorschlägt, hat seine begründete Meinung und ist überzeugt,
dass er seine richtige Kamera gefunden hat.
Deshalb wird er sie auch u.U. empfehlen.
Leider kann Dir aber keine die Entscheidung abnehmen.
Betrachte alle die hier aufgeführten Argumente aber als wichtige Entscheidungshilfen.
Mein Tipp:
Mache Dir eine Tabelle mit den, für Dich, mind. 10 wichtigsten Eigenschaften. Also z.B.
Spalte 1
Preis
Größe/Gewicht
Handling
Wechselobjektive
Zoombereich
Blitzschuh
Drehbares Display
Rauschen
Makrofotografie
Personen/Tiere
usw.
Dann eine 2.Spalte FZ, eine 3.Spalte G und eine 4.Spalte Sonstige
Nun verteile Punkte von 1- 5 (5 = unbedingt, 1= nicht so wichtig)
Zum Schluß zähle die Punkte zusammen, die Spalte mit der höchsten Zahl kommt Deiner Kamera am nächsten.
Dann kannst Du in der Gruppe die entsprechende Kamera aussuchen.
Leider gibt es die Nacht-Sonne-Porträt-Superzoom-Wechselobjektiv-Mokro-Landschaft-Minikamera nicht.
Man muß Kompromisse machen, leider.
Nun wünsche ich Dir Deine Traumkamera zu finden. Als Bonus schöne Motive.
Gruß videowilli
FZ 48 oder FZ 150? Oder doch eine G???
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: FZ 48 oder FZ 150? Oder doch eine G???
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ich habe mich jetzt für die FZ150 entschieden.
Grund:
Die FZ48 ist ja schon länger aus dem Rennen, eure Meinungen haben mich dann doch überzeugt.
Eine G3 wird es auch nicht, ich möchte nicht so viel Geld ausgeben und ich möchte doch erstmal was ohne Wechselobjektive.
Der Hauptgrund sind allerdings einige ganz schöne Beispielfotos. Danke noch mal an den Bild"spender"!
Vielleicht hab ich ja Glück und krieg eine gute gebrauchte. Ist ja immer noch fast neu... Sonst warte ich noch ein wenig bis die Kamera wieder besser zu kriegen ist.
Vielen Dank für euren Rat, ihr ward wirklich hilfreich!
Ich werd mich bestimmt bald öfter hier rumtreiben
Grund:
Die FZ48 ist ja schon länger aus dem Rennen, eure Meinungen haben mich dann doch überzeugt.
Eine G3 wird es auch nicht, ich möchte nicht so viel Geld ausgeben und ich möchte doch erstmal was ohne Wechselobjektive.
Der Hauptgrund sind allerdings einige ganz schöne Beispielfotos. Danke noch mal an den Bild"spender"!
Vielleicht hab ich ja Glück und krieg eine gute gebrauchte. Ist ja immer noch fast neu... Sonst warte ich noch ein wenig bis die Kamera wieder besser zu kriegen ist.
Vielen Dank für euren Rat, ihr ward wirklich hilfreich!
Ich werd mich bestimmt bald öfter hier rumtreiben
Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein - viel Spaß mit deiner Kamera!
FZ150 (noch in der Zurechtfindphase)