Es war aber schon spannend, ob da doch noch eine andere Einstellung kommt.
Glück für uns Betrachter, dass es keine 64 GB SD Card war. .

Viele Grüße
videowilli

videowilliHinter den bisher genannten Links stecken schon Bilder, die mich vom Hocker hauen. Wenn die notwendige Technik bei dieser Fragestellung aber keine Rolle spielt, dann verweise ich mal auf Levon Biss´ Projekt "Microsculpture" http://microsculpture.net/mlanders hat geschrieben:Ich möchte gerne die Makroaufnahme sehen, die Dich / Euch vom Hocker reißt.
Auch ich begeistere mich für gute, perfekte Makroaufnahmen ... bitte her mit den Bildern, die Euch begeistern und hier spielt es keine Rolle welche Kamera das war.
Hallo Antje,Fossil hat geschrieben:Hinter den bisher genannten Links stecken schon Bilder, die mich vom Hocker hauen. Wenn die notwendige Technik bei dieser Fragestellung aber keine Rolle spielt, dann verweise ich mal auf Levon Biss´ Projekt "Microsculpture" http://microsculpture.net/mlanders hat geschrieben:Ich möchte gerne die Makroaufnahme sehen, die Dich / Euch vom Hocker reißt.
Auch ich begeistere mich für gute, perfekte Makroaufnahmen ... bitte her mit den Bildern, die Euch begeistern und hier spielt es keine Rolle welche Kamera das war.
oberbayer hat geschrieben:Das sind mal tolle Makros! Danke für den link.
Dito.HUH hat geschrieben:Hallo Claus
ich kritisiere dann mal:
Kann die Bilder nicht sehen, da ich nicht bei Facebook angemeldet bin.
videowilliIch bin bei Facebook angemeldet und kann die Bilder trotzdem nicht sehen. Falsche Berechtigungsinstellungen?kurumba03 hat geschrieben:Hallo Herbert, ich habe mich gestern auch mal mit meiner fz2000 an focus peaking gewagt .kritik ist erwünscht . lg claus
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
Hallo kurumba,kurumba03 hat geschrieben:... Kritik erwünscht...
Corinna hat geschrieben:Hallo kurumba,kurumba03 hat geschrieben:... Kritik erwünscht...
ich denke, bei dem Foto ging es dir vor allem um die technische Umsetzung und die durchgehende Schärfentiefe, das ist dir sehr gut gelungen.
Der Rest ist künstlerische Umsetzung und Geschmacksfrage, da habe ich vielleicht einen anderen Geschmack als du. Für meinen Geschmack wurde bei Kontrast, Konturen und Schärfe zuviel nachgeholfen, deshalb wirkt das Bild auf mich unnatürlich. Bei diesen Motiven hätte ich eine schlichte, subtilere, natürlichere, zartere Weiß-in-weiß-Umsetzung ohne die starken dunklen Kontraste passender und schöner gefunden. Ich gebe aber zu, dass meine Vorstellung schwierig umzusetzen ist, weil bei "subtil und schlicht" die Grenze zu "langweilig" schon naherückt. Du hast dir da echt schwierige Motive für dein Foto ausgesucht!![]()
Liebe Grüße
Corinna
panadie hat geschrieben:Hallo kurumba03, willkommen hier.
Für das Fokus-Stacking (Peaking ist eine Hilfe zur Scharfstellung - aber wird hier in deinem Beispiel ja auch so genutzt - also schon ok).
Um solche Bilderstapel mit unterschiedlichen Schärfepunkten leichter zu erreichen, kann man auch
1. die Panasonic ImageApp für Android / IOS
2. die App GSimpleRelease (durchläuft die Schärfebereiche automatisch - auch RAW möglich da die Kamera durch die App ausgelöst wird)
nutzen.
3. Mit der Postfokusfunktion die 4k-Sequenz auf PC-übertragen und dann nicht ein Bild aussuchen sondern die gewünschten Bilder auswählen und über Software "stacken"
Gruß und viel Erfolg (Geduld ist hierbei auch gefragt)
Dieter