Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Mister Kasi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:46

Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Beitrag von Mister Kasi » Montag 5. November 2012, 18:10

Hallo,
Ich habe mir den smartrig 2.1 jetzt geleistet und wollte mal wissen ob jemand weiß, wie ich meine fz150 so einstelle, dass sie sofern ich den Knopf bzw. der smartrig auslöst gleich ein Foto macht. Mf ist klar aber was muss ich noch berücksichtigen?
Also welche Einstellungen brauche ich um möglichst schnell ein Foto machen zu können?
Danke schon mal
Kasi

fred999
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:32

Re: Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Beitrag von fred999 » Montag 5. November 2012, 18:36

Hallo!

Ich würde sagen im manuellen Modus, da nicht erst Belichtung etc. gemessen und eingestellt wird, sondern gleich ausgelöst werden kann.


Aber noch eine Frage zum SmaTrig:
Ich bin gerade am Aufbau dieses Teils.
Wie sieht deine Steckerbelegung für die FZ aus?
Da sind ja anscheinend ein paar Widerstände dazwischen geschaltet, oder liege ich da falsch?

Mister Kasi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:46

Re: Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Beitrag von Mister Kasi » Montag 5. November 2012, 19:37

Ja aber ehrlich gesagt hab ich mir das ganze Teil vom Hersteller gekauft. Aber hey so wie ich ihn kennen gelernt habe, könntest du da sicherlich mal nachfragen wie, wo, was du machen kannst und solltest :-)
Er war sehr hilfsbereit.

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Beitrag von docdixi » Montag 5. November 2012, 20:58

Hallo!
was hat das Teil den gekostet wen man fragen darf ?
mfg thomas

fabian
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:05

Re: Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Beitrag von fabian » Mittwoch 7. November 2012, 17:38

Kann mich mal jemand aufklären was das ist?
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro

fred999
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:32

Re: Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Beitrag von fred999 » Mittwoch 7. November 2012, 19:38

...dauert 3 Sekunden im Google!


http://www.doc-diy.net/photo/smatrig21/?german=1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

fabian
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:05

Re: Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Beitrag von fabian » Donnerstag 8. November 2012, 13:35

das habe ich auch gefunden, aber funktioniert das auch alles mit der fz150?
sowas wie bulb wird da doch auch nicht funktionieren oder?
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro

fred999
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:32

Re: Fz 150 schnellster Auslösemechanismus

Beitrag von fred999 » Donnerstag 8. November 2012, 15:14

Bulb geht mit der FZ150 leider nicht, liegt aber an der Kamera, nicht am Smatrig.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“