TZ41 - WLan-Verbindung klappt nicht

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Deichschaf

TZ41 - WLan-Verbindung klappt nicht

Beitrag von Deichschaf » Samstag 20. April 2013, 17:34

Hallo,

ich bin ein absoluter Lumix-Neuling und eigentlich auch neu in der Welt der Fotografie - der Virus hat mich aber heftigst gepackt.

Ich habe seit einigen Tagen eine TZ41 und bin sehr begeistert; vorher habe ich hin und wieder mal mit der Canon G1 X meines Mannes Bilder gemacht, aber mir war sie viel zu groß und unhandlich. Zur Zeit bin ich noch in der Ausprobier- und Entdeckungsphase und hänge jetzt bei der WLan-Verbinung - es klappt einfach nicht.

Ich habe eine FritzBox 7270; die Verbingung zur Box klappt auch, allerdings wird mir dann auf dem Kameradisplay angezeigt 'Wählen Sie das zu verbindende Gerät' und ich habe nur eine Schaltfläche, die ich wählen kann (Manuelle Eingabe) - sonst nichts. Egal, was ich da eingebe, eine Gerät wird nicht gefunden. In der Box wird die Kamera angezeigt.

Ich habe schon einen USB-Stick an die Fritzbox angeschlossen (NAS) und alles mögliche ausprobiert, leider vergeblich. Die Bedienungsanleitung von Box und Kamera bringt mich leider auch nicht weiter.

Wie kriege ich die Verbindung hin? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mgk
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 12:48

Re: TZ41 - WLan-Verbindung klappt nicht

Beitrag von mgk » Sonntag 21. April 2013, 15:55

Zuerst wäre es wichtig zu wissen, was du eigentlich mit wlan tun willst ?
Fotos übertragen an einen PC ? Oder fernsteuern über ein tablet oder .....?
Dann kurrz Schritt für Schritt mitteilen, was Du auf welchem Gerät ( fitz box, TZ41 ) eingegeben hast.
Und wo Du dann nicht weiterkommst.
Dann kann man Dir bestimmt helfen

Deichschaf

Re: TZ41 - WLan-Verbindung klappt nicht

Beitrag von Deichschaf » Sonntag 21. April 2013, 19:52