TZ41 - Erster Eindruck

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
aps
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 18:54

Re: TZ41 - Erster Eindruck

Beitrag von aps » Sonntag 8. November 2015, 10:47

Moin,

"now we habe the salad". Zwei Jahre danach und etwas drüber. Der Staubfleck hinter der Linse. Kulanz Fehlanzeige.
Eine Top-Kompaktkamera wie diese hat sowas nicht verdient. Derweil suche ich hier im Forum nach Lösungsansätze und werde bestimmt fündig werden. Ansonsten muß ich zähneknirschend eine Ersatzbeschaffung ins Auge fassen. Die Lumix wurde stets mit äußerster Sorgfalt behandelt und in einer Kameratasche (Hardcase von Kaiser) transportiert. Ich hatte mich sehr an diese Kamera gewöhnt.

Tante Edit meinte noch, einen Hinweis geben zu wollen zur o.g. Canon A 710 IS: 3x aufs Holz geklopft und sie ist wieder voll funktionsfähig, auch nach einem weiteren Fall - ich nehme sie als Baukamera während der Altbausanierung - aus 3 m auf Beton kein Problem. Läuft.

Grtz

aps
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 18:54

Re: TZ41 - Erster Eindruck

Beitrag von aps » Donnerstag 22. Juni 2017, 11:35

Moin,

nun habe ich mich doch noch dazu durchgerungen und die Kamera im Service-Center reinigen lassen. Das ging ratzfatz und hat vielleicht 1,5 Wochen gedauert. Zuvor hat man mich telefonisch kontaktiert und das Ausmaß der Verschmutzung erläutert. Leider kam die Kamera via Nachnahme zurück und auf die Portokosten hin (5,35 EUR via Retoure) und zurück (7,85 EUR) wurden neben den Reinigungskosten von 60,- EUR zusätzlich die Mwst auf die Rechnung aufgeschlagen plus eben die Nachnahmegebühr von 2,- EUR. Mit 89,11 EUR brutto war ich dabei. Die Beaufschlagung der Frachtkosten mit der Mwst. finde ich merkwürdig.

Ansonsten: Total nett am Telefon und sehr freundlich.

Ich hoffe, daß die Kamera nun mindestens zwei Jahre ohne Staubsaugen durchhält.

Gruß
Andreas

BTW: Ach ja, die Canon A710 läuft noch immer. Ohne Staub hinter den Linsen trotz Altbausanierung. Ok, die Bildqualität ist nun wirklich nicht mehr Uptodate.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“