PAL - NTSC

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
gezimuggel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 16:38

PAL - NTSC

Beitrag von gezimuggel » Mittwoch 4. September 2013, 20:30

Hallo,
als neuer stolzer Besitzer einer FZ200 musste ich mich natürlich auch gleich hier anmelden. Nur kurz gesagt, ich bin mit der Kamera hochzufrieden, sie liefert für meine Bedürfnisse gute Bilder, die Videos sind sehr gut, ein entscheidender Grund zum Kauf war aber die HD-Auflösung bei 100fps-Videos.
Beim Stöbern in diesem Forum fand ich dies hier: "Im Servicemodus kann man mit einer bestimmten Tastenkombination die Kamera auf den amerikanischen NTSC-Modus umschalten. Nun filmt meine FZ-48 mit 30 statt den nach der PAL-Norm üblichen 25 Bildern pro Sekunde."

Ich wollte nur fragen, ob dies jemand auch für die FZ200 bestätigen kann (zumindest bin ich schon mal bis in den Servicemodus vorgedrungen), oder ob dies ein Ammenmärchen ist? Dabei fällt mir gleich eine technische Frage ein. Was in der Kamera ist denn verantwortlich dafür, ob in NTSC oder PAL aufgenommen wird? Das kann doch nur eine Software-Frage sein oder?

Vielen Dank schon mal!
LG Frank

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“