Programm für Diashow mit Musik
Programm für Diashow mit Musik
Guten Tag,
Bin seit einem guten Jahr Besitzer einer FZ150 und super zufrieden.
Gleich zu Anfang habe ich mit beiliegendem Programm Photofunstudio 6.5 einen so bezeichneten "kurzen Film" also Diashow mit musikalischer Untermalung erstellt.
Das Ergebnis fand ich ganz nett, aber den Weg dorthin, besonders bei Änderungen, ziemlich nervig und unübersichtlich.
Könnt Ihr mir andere, komfortablere Programme empfehlen? (Nach Möglichkeit kostengünstige)
Gruß, mart
Bin seit einem guten Jahr Besitzer einer FZ150 und super zufrieden.
Gleich zu Anfang habe ich mit beiliegendem Programm Photofunstudio 6.5 einen so bezeichneten "kurzen Film" also Diashow mit musikalischer Untermalung erstellt.
Das Ergebnis fand ich ganz nett, aber den Weg dorthin, besonders bei Änderungen, ziemlich nervig und unübersichtlich.
Könnt Ihr mir andere, komfortablere Programme empfehlen? (Nach Möglichkeit kostengünstige)
Gruß, mart
- ChristinaM
Re: Programm für Diashow mit Musik
Ich hab bei mir auf dem Laptop den "Windows Live Movie Maker". War schon vorinstalliert, ist selbsterklärend und super einfach.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Ich mache als Side Projects pro Jahr immer so 1-3 etwas aufwändiger gestaltete Diashows. Ich nenne sie "MMDD"- MultiMediale DiaDokus.
Dabei hat sich ein App als mein Favorit herauskristallisiert: DIA SHOW STUDIO von Aqua Soft. Kann ich dir nur wärmstens an Herz legen.
Fotos, Videos, Text, Musik- alles wunderbar zu steuern, zu synchronisieren/timen und den ganzen (manchmal ja durchaus wichtigen oder zumindest witzigen) Überblendungs- u. grafische-Effekte-Schnickschnack hats auch zu Genüge an Bord. Und auch was Nachbearbeitung/Export angeht, arbeitet das Tool souverän.
Dabei hat sich ein App als mein Favorit herauskristallisiert: DIA SHOW STUDIO von Aqua Soft. Kann ich dir nur wärmstens an Herz legen.
Fotos, Videos, Text, Musik- alles wunderbar zu steuern, zu synchronisieren/timen und den ganzen (manchmal ja durchaus wichtigen oder zumindest witzigen) Überblendungs- u. grafische-Effekte-Schnickschnack hats auch zu Genüge an Bord. Und auch was Nachbearbeitung/Export angeht, arbeitet das Tool souverän.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- amarok vom solling
- Ehrenmitglied
hallo mart,
ich hatte mal gleich mehrere kostenlose dia-programme miteinander verglichen.
meine reihenfolge (z.t. sind die in fotobearbeitungsproggis integriert !) :
1. MovieMaker
2. photoshop el
3. foto flash maker
4. magic slideshow maker
5. xnview
6. irfanview
7. acdsee
und nun viel spaß und erfolg !
ich hatte mal gleich mehrere kostenlose dia-programme miteinander verglichen.
meine reihenfolge (z.t. sind die in fotobearbeitungsproggis integriert !) :
1. MovieMaker
2. photoshop el
3. foto flash maker
4. magic slideshow maker
5. xnview
6. irfanview
7. acdsee
und nun viel spaß und erfolg !
Mit besten Grüßen

Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! (
)
(Torsten Sträter)
FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

(Torsten Sträter)
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |
| Lumix DMC- FZ 150 |
- capricorn
Mein Favorit für animierte und mit Musik unterlegte Fotoshows ist "Fotos auf DVD" von MAGIX.
E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas
Mein ●● Flickr
Mein ●● Flickr
Hi,
es gibt zwei Programme, die ich für eine Fotoshow mit Musik bevorzuge und nur empfehlen kann:
Beide sind NICHT kostenlos aber jeden Cent wert:
Proshow Gold:
http://www.photodex.com/proshow/gold" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=6bv9a1QpAQY" onclick="window.open(this.href);return false;
und Proshow Producer:
http://www.photodex.com/proshow/producer" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=1qPTa3dxPIw" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit der Vorgängerversion hatte ein Fotograf folgende Show erstellt und die jetzige Producer Version kann noch einiges mehr:
http://www.athertonphotographic.com/PROMO/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
es gibt zwei Programme, die ich für eine Fotoshow mit Musik bevorzuge und nur empfehlen kann:
Beide sind NICHT kostenlos aber jeden Cent wert:
Proshow Gold:
http://www.photodex.com/proshow/gold" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=6bv9a1QpAQY" onclick="window.open(this.href);return false;
und Proshow Producer:
http://www.photodex.com/proshow/producer" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=1qPTa3dxPIw" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit der Vorgängerversion hatte ein Fotograf folgende Show erstellt und die jetzige Producer Version kann noch einiges mehr:
http://www.athertonphotographic.com/PROMO/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Michael
--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör
Michael
--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör
Herzlichen Dank für Eure schnellen und zahlreichen Informationen.
Da sieht man doch, was so ein Forum wert ist.
Werde demnächst mal einige der Programme ausprobieren.
Gruß mart
Da sieht man doch, was so ein Forum wert ist.
Werde demnächst mal einige der Programme ausprobieren.
Gruß mart
- amarok vom solling
- Ehrenmitglied
teile uns dann aber bitte deine meinung
und erfahrungen mit - es lesen ja noch
viiieeele andere mit, die sich evtl. die gleiche
frage stellen wie du !
besten dank vorab !
und erfahrungen mit - es lesen ja noch
viiieeele andere mit, die sich evtl. die gleiche
frage stellen wie du !
besten dank vorab !
Mit besten Grüßen

)
(Torsten Sträter)

(Torsten Sträter)
Ich bin da auch gerade ein bisschen am probieren....
Zu Weihnachten hatte ich meinen Eltern schnell 4 Kleine diashow Filme in MP4 mit Lightroom 4.4 gemacht, jeweils mit einem Weihnachtslied.
Aber optimal ist Lightroom dafür nicht, da ist Magix Video Deluxe wohl die bessere Adresse wo ich mich aber noch ein wenig einarbeiten muss.
P.S. Oh Gott, die Zahl 4 hat es in meinem Beitrag aber in sich.
Gruß Jan

Zu Weihnachten hatte ich meinen Eltern schnell 4 Kleine diashow Filme in MP4 mit Lightroom 4.4 gemacht, jeweils mit einem Weihnachtslied.
Aber optimal ist Lightroom dafür nicht, da ist Magix Video Deluxe wohl die bessere Adresse wo ich mich aber noch ein wenig einarbeiten muss.
P.S. Oh Gott, die Zahl 4 hat es in meinem Beitrag aber in sich.

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
- capricorn
Ja, Video Deluxe ist sehr flexibel wenn man mehr machen möchte als nur ein simples Überblenden von Fotos mit einem Musiktitel im Hintergund. Dafür ist der Einarbeitungsaufwand auch relativ hoch. Nicht weil das Programm so mächtig ist, sondern weil die Bedienung aus meiner Sicht alles andere als intuitiv ist. Ich finde VDL von der Bedienung "anders" als normale Windows-Programme.Janer hat geschrieben:Aber optimal ist Lightroom dafür nicht, da ist Magix Video Deluxe wohl die bessere Adresse wo ich mich aber noch ein wenig einarbeiten muss.
Zum Glück gibt's eine auskunftsfreudige und hilfsbereite Community, und wenn man den Dreh erstmal raus hat, geht das Diashow schneiden wie's Brezl backen

E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas
Mein ●● Flickr
Mein ●● Flickr
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit PSE 12 eine Diashow erstellt, bin aber mit der Bildqualität überhaupt nicht zu frieden.
In der Diashow sind alle Fotos unscharf geworden und einige Gesichter nur zu erkennen weil ich die Personen kenne. Liegt es daran das ich Musik mit eingebaut habe? Gibt es ein Programm wo die Qualität der Bilder erhalten bleibt, oder nur minimal schlechter wird, ich möchte schon die Bilder mit Musik untermalen.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich.
Beste Grüße
Michael
ich habe gerade mit PSE 12 eine Diashow erstellt, bin aber mit der Bildqualität überhaupt nicht zu frieden.
In der Diashow sind alle Fotos unscharf geworden und einige Gesichter nur zu erkennen weil ich die Personen kenne. Liegt es daran das ich Musik mit eingebaut habe? Gibt es ein Programm wo die Qualität der Bilder erhalten bleibt, oder nur minimal schlechter wird, ich möchte schon die Bilder mit Musik untermalen.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich.
Beste Grüße
Michael
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II
- Sennheiser
Vor etlichen Jahren, zu analogen Zeiten, haben wir in einem Leverkusener Fotoclub Tonbildschauen hergestellt.
Man hat sich dann auch privat eine Ausrüstung zugelegt, die im wesentlichen aus zwei Kodak - Carousel Projektoren und einem Simda Überblendgerät bestand, neben Tonmaschinen, Mikrofonen usw. usw.
Vor zwei Jahren hatte ich mit dem Gedanken gespielt das Thema nochmal aufzugreifen, weil das heute mit der digitalen Fotografie sicher wegen der besseren Fotoqualität auch noch reizvoll wäre. Allerdings habe ich mich dann doch für´s Filmen entschieden.
Eine Nachfrage bei denen die immer noch in Sachen Tonbildschaus unterwegs sind brachte zutage das man auf Programme wie Wings Platinum Professional setzt, die zwar ihren Preis haben, aber doch wesentlich weniger den Geldbeutel strapazieren als es damals das analoge Equipment tat.
Man hat sich dann auch privat eine Ausrüstung zugelegt, die im wesentlichen aus zwei Kodak - Carousel Projektoren und einem Simda Überblendgerät bestand, neben Tonmaschinen, Mikrofonen usw. usw.
Vor zwei Jahren hatte ich mit dem Gedanken gespielt das Thema nochmal aufzugreifen, weil das heute mit der digitalen Fotografie sicher wegen der besseren Fotoqualität auch noch reizvoll wäre. Allerdings habe ich mich dann doch für´s Filmen entschieden.
Eine Nachfrage bei denen die immer noch in Sachen Tonbildschaus unterwegs sind brachte zutage das man auf Programme wie Wings Platinum Professional setzt, die zwar ihren Preis haben, aber doch wesentlich weniger den Geldbeutel strapazieren als es damals das analoge Equipment tat.
Gruß Rolf
FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos
FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos