Firmware für TZ18

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
b.t.
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 11:54

Firmware für TZ18

Beitrag von b.t. » Samstag 29. Oktober 2011, 09:51

Hi,

nachdem sich meine TZ18 komplett und wegwerfreif abgeschossen hat, sehe ich nur noch die Möglichkeit die Firmware neu aufzusetzten, müsste man nur noch einen Download finden, irgendwo,
also kein Update sondern einfach nur einen Firmware Download, bei Panasonic habe ich nichts gefunden...hat jemand ne Idee?

Gonzo

Re: Firmware für TZ18

Beitrag von Gonzo » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:41

hallo b.t.

bei Panasonic http://www.panasonic.de/html/de_DE/4435 ... nker_44350
sind keine Firmwares für die TZ18 vorhanden.

Was hast Du denn mit dem Ding gemacht, bzw. was für Symptome zeigt sie?

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Firmware für TZ18

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:52

Wenn du dir keiner Schuld bewust bist
da is doch noch Garantie auf den Teil
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
b.t.
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 11:54

Re: Firmware für TZ18

Beitrag von b.t. » Montag 31. Oktober 2011, 08:17

Ich hab' das Ding eingeschaltet, das war mein ganzer Fehler. Im Aufnahmemodus kommt nachdem das Objektiv ausgefahren ist und einer kurzen Reaktion des Displays die Aufforderung:
"Kamera aus und wieder einschalten", wenn ich das mache kommt die Meldung:"Kamera aus und wieder einschalten", wenn ich das mache kommt die Meldung...
Der Wiedergabemodus geht noch. schalte ich aber um in den Aufnahmemodus, kommt die Fehlermeldung:"Systemerror(Focus)". Wenn man dann abschaltet bleibt das Objektiv draussen.

Dass man nicht mal ne Firmware dloaden kann finde ich schon sehr enttäuschend und auch verwunderlich, komische Firma

Benutzeravatar
b.t.
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 11:54

Re: Firmware für TZ18

Beitrag von b.t. » Mittwoch 9. November 2011, 11:25

Hab jetzt mal versucht die Firmware von Panas. direkt zu bekommen, was natürlich nicht funktioniert, weil das komplette
Vollidioten sind - wie meistens. Schreiben mir doch glatt sie vermuten meine Kamera hätte eine Störung uns schicken ne Liste
Kundendienst mit. Für jede andere Kamera gibt's n Update - was für eine Sch**** Firma - nie wieder!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Firmware für TZ18

Beitrag von wozim » Mittwoch 9. November 2011, 11:53

Obwohl ich deinen Ärger verstehe, sind deine Äußerungen doch sehr unsachlich.
Um eine neue Firmware zu installieren benötigst du eine funktionierende Firmware, sonst gehts nicht.
Wenn die Firmware, aus welchem Grund auch immer, zerschossen ist, hilft nur noch der Kundendienst.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
b.t.
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 11:54

Re: Firmware für TZ18

Beitrag von b.t. » Mittwoch 9. November 2011, 14:49

Da der Wiedergabemodus noch funktioniert wäre es einen Versuch wert, die Störung ist lediglich im Aufnahmemodus.
Warum kann man die Software nicht zur Verfügung stellen, wenns für die meisten Typen sowieso Updates gibt?

Flatman
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 16. September 2011, 14:52

Re: Firmware für TZ18

Beitrag von Flatman » Freitag 11. November 2011, 14:47

Akku raus und wieder rein hat vermutlich nichts gebracht ? Meine alte TZ-7 ist auch öfters "stehengeblieben" und ließ sich auf diesem Wege wieder "reanimieren".

Fruss

FM

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“