Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
mcmoritz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. August 2014, 13:15

Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Beitrag von mcmoritz » Freitag 1. August 2014, 13:21

Hallo erstmal ;-)
Meine neue FZ200 ist super...und ich gebe zu ich habe noch keine Ahnung von Kameras. Wenn ich normale Bilder in "quer"lage mache läuft alles. Wenn ich nun aber Bilder hochkant bzw. längs machen möchte zittert bzw. wackelt das Bild so sehr das man Augenschmerzen bekommt. Auf dem Bildschirm und auch wenn ich nicht den Display benutze... das ist doch nicht normal, oder? Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Benutzeravatar
NitramG
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Beitrag von NitramG » Freitag 1. August 2014, 13:45

Schau mal hier, eventuell auch ein Problem mit einer Steckverbindung.
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=23295
Wobei da nur das Display, nicht aber der Sucher betroffen war.

Gruss
Martin
Ausrüstung: FZ1000, Raynox DCR 150/250, Makroschlitten, Stativ, Geduld und Zeit

mcmoritz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. August 2014, 13:15

Re: Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Beitrag von mcmoritz » Freitag 1. August 2014, 13:52

Vielen dank für die Rückmeldung, aber wenn ich die kamera in der Standard Position halte habe ich das Problem nicht. Die Kamera ist auch erst 4 Wochen alt, also Feuchtigkeit etc.kann auch nicht das Problem sein.

Benutzeravatar
NitramG
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Beitrag von NitramG » Freitag 1. August 2014, 14:04

Ich denke die Feuchtigkeit war bei mir auch nicht das Problem, war ja alles schön trocken.
Die Steckverbindungen sahen auch noch wie neu aus, hatten aber scheinbar trotzdem keinen sauberen Kontakt.
Könnte eventuell mit dem Bildstabi etwas nicht stimmen?
Versuche mal den auszuschalten, auf andere Modi umstellen, wieder einschalten.
Und immer dazwischen testen ob sich im Display etwas ändert.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Bildwackeln auch im Sucher?
Die Fotos werden aber trotzdem scharf?
In der Garantiezeit würde ich jetzt auch nicht selber schrauben ;-)
Vieleicht kann ja ein FZ200 Besitzer mehr dazu sagen, ich bin da noch nicht auf demselben Niveau :lol:
Ausrüstung: FZ1000, Raynox DCR 150/250, Makroschlitten, Stativ, Geduld und Zeit

mcmoritz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. August 2014, 13:15

Re: Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Beitrag von mcmoritz » Freitag 1. August 2014, 14:24

Danke das hab ich schon ausprobiert...ändert nichts. Vielleicht ist ja wirklich was kaputt...hat mich nur gewundert dass es eben nicht so ist wenn man die kamera normal hält

Benutzeravatar
elli
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 09:10

Re: Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Beitrag von elli » Montag 30. Oktober 2017, 11:19

NitramG hat geschrieben:Ich denke die Feuchtigkeit war bei mir auch nicht das Problem, war ja alles schön trocken.
Die Steckverbindungen sahen auch noch wie neu aus, hatten aber scheinbar trotzdem keinen sauberen Kontakt.
Könnte eventuell mit dem Bildstabi etwas nicht stimmen?
Versuche mal den auszuschalten, auf andere Modi umstellen, wieder einschalten.
Und immer dazwischen testen ob sich im Display etwas ändert.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Bildwackeln auch im Sucher?
Die Fotos werden aber trotzdem scharf?
In der Garantiezeit würde ich jetzt auch nicht selber schrauben ;-)
Vieleicht kann ja ein FZ200 Besitzer mehr dazu sagen, ich bin da noch nicht auf demselben Niveau :lol:
Seit 2 Tagen suche ich verzweifelt im Internet oder in der Beschreibung, wie und wo ich den BILDSTABI bei der FZ 200 ausschalten kann!
Bitte um HILFE! Es geht um Nordlichter im Januar 18

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Beitrag von winterhexe » Montag 30. Oktober 2017, 11:35

hallo elli...

zunächst einmal musst di wahlrad oben NICHT auf iA stehen haben, sondern auf P oder A oder S oder M..

dann im Aufnahmemenü (Rec) bis zur "Seite 4" vorblättern und dort befindet sich die dritte option von oben: = Stabilisator... und den kannste nun aus- oder einschalten...

im automatikmodus stehen lediglich 2 "seiten" zur verfügung zum individuellen einstellen..
die allermeisten möglichkeiten also immer im modus P, A, S,M vornehmen...

jedoch, wenn du nach der ausschaltung wieder im iA modus fotografierst, ist der stabilisator für diesen modus immer autimatisch aktiviert... stellst du danach das wahlrad wieder auf P,A,S,M... dann gelten wieder deine eigenen vorgenomenen einstellungen

gruss hermine

Benutzeravatar
elli
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 09:10

Re: Fz200 Anfänger verzweifelt am Zitter Bild

Beitrag von elli » Montag 30. Oktober 2017, 11:56

Hallo Hermine (Winterhexe),
endlich mal HILFE erhalten!
DANKE!
Liebe Grüße von elli

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“