FZ1000 Firmware v2.0 Update verfügbar.
FZ1000 Firmware v2.0 Update verfügbar.
An anderer Stelle im Firmware-Bereich wurde es schon berichtet, aber hier im Forum macht es wohl auch noch einmal Sinn:
Hier http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... z1000.html gibt es das Update.
Die .bin-Datei entpacken, auf die SD-Karte ins Wurzelverzeichnis schieben, und dann mit VOLLER Batterie updaten, dauert keine Minute.
Hier http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... z1000.html gibt es das Update.
Die .bin-Datei entpacken, auf die SD-Karte ins Wurzelverzeichnis schieben, und dann mit VOLLER Batterie updaten, dauert keine Minute.
Re: FZ1000 Firmware v2.0 Update verfügbar.
Vielen Dank für den Link !
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5
Hallo,
danke für den Link. Leider klappt der Updatevorgang bei mir nicht. Habe die SD Karte in der FZ1000 formatiert. Dann das File auf dem Rechner entpackt. Das entpackte File auf die SD Karte kopiert ins Wurzelverzeichnis. Die Karte in die Kamera gesteckt und angeschaltet (Akku ist voll). Aber passieren tut nichts? Im Menü unter Firmware wird wie gehabt die Vers.1.0 angezeigt.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Fred
danke für den Link. Leider klappt der Updatevorgang bei mir nicht. Habe die SD Karte in der FZ1000 formatiert. Dann das File auf dem Rechner entpackt. Das entpackte File auf die SD Karte kopiert ins Wurzelverzeichnis. Die Karte in die Kamera gesteckt und angeschaltet (Akku ist voll). Aber passieren tut nichts? Im Menü unter Firmware wird wie gehabt die Vers.1.0 angezeigt.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Fred
Lumix FZ2000, LX15
https://www.flickr.com/photos/91850662@N05" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/91850662@N05" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist die Datei auf der SD-Karte eine exe oder bin?
For Windows:
DMC-FZ1000:
FZ1K_V20.exe / 40,391,520 bytes (After self-extract, FZ1K_V20.bin)
For Windows:
DMC-FZ1000:
FZ1K_V20.exe / 40,391,520 bytes (After self-extract, FZ1K_V20.bin)
Canon: EOS 60D, EOS 400D, HV10
Panasonic: FZ1000,
Sony: RX100, QX100, CX730
-
Hallo Frederik!
Du schreibst, daß die die SD Karte mit der aufgespielten Update Datei in die Kamera geschoben hast und dann die Kamera eingeschaltet hast................
Das ist schon richtig so - aber hast Du nach dem Einschalten auch die Wiedergabetaste gedrückt? Erst dann wird das Update ausgeführt.
Du schreibst, daß die die SD Karte mit der aufgespielten Update Datei in die Kamera geschoben hast und dann die Kamera eingeschaltet hast................
Das ist schon richtig so - aber hast Du nach dem Einschalten auch die Wiedergabetaste gedrückt? Erst dann wird das Update ausgeführt.
Bis dahin
Hotte
Panasonic Lumix FZ 1000 - Metz 52 AF I digital
Hotte
Panasonic Lumix FZ 1000 - Metz 52 AF I digital
Hallo,
ich hab mich nochmal mit dem Fall beschäftigt. Die Datei war natürlich entpackt und die erforderlich .bin Datei die ich auf die SD Karte kopiert habe. Die Bytezahl ist auch exakt gleich wie in der Beschreibung. Aber der Druck auf die Wiedergabe Taste hat nichts gebracht.
Ich hab dann mal einen Versuchs gemacht. Ich hatte die ganze Prozedur mit einer 16GB Sandisk Extreme UCi 1 versucht.
Nun habe ich das gleich Spiel mal mit einer 8GB SanDisk Extreme Class10 gemacht und damit hat es geklappt. Schon merkwürdig?
Aber wurscht. Das Update ist vollzogen.
Viele Grüße und danke!
Fred
ich hab mich nochmal mit dem Fall beschäftigt. Die Datei war natürlich entpackt und die erforderlich .bin Datei die ich auf die SD Karte kopiert habe. Die Bytezahl ist auch exakt gleich wie in der Beschreibung. Aber der Druck auf die Wiedergabe Taste hat nichts gebracht.
Ich hab dann mal einen Versuchs gemacht. Ich hatte die ganze Prozedur mit einer 16GB Sandisk Extreme UCi 1 versucht.
Nun habe ich das gleich Spiel mal mit einer 8GB SanDisk Extreme Class10 gemacht und damit hat es geklappt. Schon merkwürdig?
Aber wurscht. Das Update ist vollzogen.
Viele Grüße und danke!
Fred
Lumix FZ2000, LX15
-
Hallo,
das Update auf die neue Firmware 2.0 hat bei sofort geklappt, aber was hat dieses eigentlich bewirkt?
Die sehr ausführliche Beschreibung darüber ist nur in Englisch zu bekommen. Aber leider ist nicht jeder dieser Sprache so mächtig, dass er Sie komplett lesen kann.
Weiß vielleicht hier jemand einen Rat?...oder sieht er eine Möglichkeit, diesen Text in Deutsche zu übersetzen?
Für einen Rat bin ich sehr dankbar.
Vorab schon mal vielen Dank
Lumixfraek
das Update auf die neue Firmware 2.0 hat bei sofort geklappt, aber was hat dieses eigentlich bewirkt?
Die sehr ausführliche Beschreibung darüber ist nur in Englisch zu bekommen. Aber leider ist nicht jeder dieser Sprache so mächtig, dass er Sie komplett lesen kann.
Weiß vielleicht hier jemand einen Rat?...oder sieht er eine Möglichkeit, diesen Text in Deutsche zu übersetzen?
Für einen Rat bin ich sehr dankbar.
Vorab schon mal vielen Dank
Lumixfraek
Hallo lumixfreak,
diese deutsche Beschreibung steht auf der Update-Seite:
Datum / Version Beschreibung
Oct.1 2014
Ver. 2.0
[4K FOTO]-Modus hinzugefügt, die 4K-Video ausschließlich zur Erfassung eines Bildes, das als Foto zu speichern aufzeichnet.
Einstellungen können als unten, wenn Sie diesen Modus eingestellt werden.
- Rec Format: MP4
- Rec-Qualität: 4K / 30p / 100Mbps [NTSC], 4K / 25p / 100Mbps [PAL]
- Leuchtdichte: 0-255
Neben 16: 9, 4: 3/3: 2/1: 1 gewählt werden.
Exif Information wird dem aufgenommenen Bild von der 4K Video eingebettet.
Markierungsfunktion ist ermöglicht Marker-Einstellung auf dem bezeichneten Punkt während der Videoaufnahme und Benutzer können auf die Markierungen bei der Wiedergabe des Videos, um den Rahmen wollen sie erfassen zu springen.
4K / 24p / 100 Mbps-Modus wird im MP4-Videoaufnahme aufgenommen.
[Auslöser-Ton] auf [PIEP]-Menü hinzugefügt.
Vielleicht hilft es etwas.
Gruß
Jürgen
diese deutsche Beschreibung steht auf der Update-Seite:
Datum / Version Beschreibung
Oct.1 2014
Ver. 2.0
[4K FOTO]-Modus hinzugefügt, die 4K-Video ausschließlich zur Erfassung eines Bildes, das als Foto zu speichern aufzeichnet.
Einstellungen können als unten, wenn Sie diesen Modus eingestellt werden.
- Rec Format: MP4
- Rec-Qualität: 4K / 30p / 100Mbps [NTSC], 4K / 25p / 100Mbps [PAL]
- Leuchtdichte: 0-255
Neben 16: 9, 4: 3/3: 2/1: 1 gewählt werden.
Exif Information wird dem aufgenommenen Bild von der 4K Video eingebettet.
Markierungsfunktion ist ermöglicht Marker-Einstellung auf dem bezeichneten Punkt während der Videoaufnahme und Benutzer können auf die Markierungen bei der Wiedergabe des Videos, um den Rahmen wollen sie erfassen zu springen.
4K / 24p / 100 Mbps-Modus wird im MP4-Videoaufnahme aufgenommen.
[Auslöser-Ton] auf [PIEP]-Menü hinzugefügt.
Vielleicht hilft es etwas.
Gruß
Jürgen
Lumix FZ1000, DMW-FL500, Lumix TZ61
Das Firmwareupdate für die Lumix DMC-FZ1000 auf die Version 2.0 umfasst die folgenden Korrekturen:
[4K FOTO]-Modus hinzugefügt. Dieser dient zur Erfassung eines Bildes in 4K-Auflösung während einer Videoaufzeichnung.
Folgende Einstellung sind dabei möglich:
Rec Format: MP4
Rec-Qualität: 4K / 30p / 100Mbps [NTSC], 4K / 25p / 100Mbps [PAL]
Luminanz: 0-255
Neben dem Format 16: 9 können auch die Formate 4: 3/3:2/1:1 gewählt werden.
Exif Information von dem aufgenommenen Bild eines 4K Videos werden mit eingebettet
Eine Markierungsfunktion ermöglicht das Setzen von Markern während der Filmaufnahme. Benutzer können so schneller zu diesen Markierungen springen
4K / 24p / 100 Mbps-Modus sind bei der MP4-Videoaufnahme verfügbar
Auslöser-Ton hinzugefügt.
[4K FOTO]-Modus hinzugefügt. Dieser dient zur Erfassung eines Bildes in 4K-Auflösung während einer Videoaufzeichnung.
Folgende Einstellung sind dabei möglich:
Rec Format: MP4
Rec-Qualität: 4K / 30p / 100Mbps [NTSC], 4K / 25p / 100Mbps [PAL]
Luminanz: 0-255
Neben dem Format 16: 9 können auch die Formate 4: 3/3:2/1:1 gewählt werden.
Exif Information von dem aufgenommenen Bild eines 4K Videos werden mit eingebettet
Eine Markierungsfunktion ermöglicht das Setzen von Markern während der Filmaufnahme. Benutzer können so schneller zu diesen Markierungen springen
4K / 24p / 100 Mbps-Modus sind bei der MP4-Videoaufnahme verfügbar
Auslöser-Ton hinzugefügt.
Canon: EOS 60D, EOS 400D, HV10
Anbei (ohne Gewähr) meine Übersetzung der englischen Ergänzung der Bedienungsanleitung für die mit der Firmware 2.0 neu hinzugefügten Funktionen.
Leider konnte ich einen deutschen Text von Panasonic nicht finden. Gibt es ihn schon? Hat ihn jemand gefunden?
Leider konnte ich einen deutschen Text von Panasonic nicht finden. Gibt es ihn schon? Hat ihn jemand gefunden?