FZ1000 II Unschärfe beim zoomen?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
HellPe
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 09:08

FZ1000 II Unschärfe beim zoomen?

Beitrag von HellPe » Sonntag 17. Januar 2021, 07:48

Die erste FZ 1000 hat das Problem, dass beim Filmen und zoomen unscharf wurde.
Ist das bei der FZ 1000 II nun beseitigt sodass über denn gesamten Zoom-Bereich beim Filmen die Schärfe erhalten bleibt?

Benutzeravatar
Jenso
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 13:17
Wohnort: SH, Westküste

Re: FZ1000 II Unschärfe beim zoomen?

Beitrag von Jenso » Sonntag 17. Januar 2021, 11:15

Ich videographiere nicht - also keine praktische Erfahrung meinerseits.

Meine Bedienungsanleitung sagt zu Deiner Frage, unter dem Stichwort "Video" / "Dauer-AF":
Wenn die Zoomfunktion beim Aufnehmen von Videos verwendet wird, kann die zur Fokussierung erforderliche Zeit länger als gewöhnlich sein.

Das könnte(!) heißen: es funktioniert, aber nicht super…
Am Fuße des Leuchtturms ist es duster!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“