Reflektionen vermeiden
- HugovomFluss
Reflektionen vermeiden
Wie kann man Reflektionen wie im beigefügten Foto vermeiden?
[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/168ecc-1426851207.jpg[/img][/img]
[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/168ecc-1426851207.jpg[/img][/img]
Re: Reflektionen vermeiden
Hm.... indem Du die Kamera in die entgegengesetzte Richtung hältst? Außer hellen Flecken, die noch nicht mal unbedingt Reflexionen sein müssen, ist auf dem Foto ja nichts zu erkennen.
Reflexionen kann man nicht immer verhindern. Die gehören zur Natur der Fotografie.
Reflexionen kann man nicht immer verhindern. Die gehören zur Natur der Fotografie.
Indem die Sonne genau mittig Plaziert wird, sobald sie an den Rand des Bildausschnitt wandert,
gibt es Reflexionen.
Ich hatte heute bei der Sonnenfinsternis wieder gemerkt wie knifflig das ist, ein kleiner Millimeter aus
dem Zentrum nach oben, unten, links oder rechts und schon gab es Reflexionen. Wenn ich es gut getroffen hatte,
dann wars gut.
gibt es Reflexionen.
Ich hatte heute bei der Sonnenfinsternis wieder gemerkt wie knifflig das ist, ein kleiner Millimeter aus
dem Zentrum nach oben, unten, links oder rechts und schon gab es Reflexionen. Wenn ich es gut getroffen hatte,
dann wars gut.
Welche Sonne? Ich dachte das wär 'ne Lampe. Oder zwei. Oder so. 

Indem man "Punktförmige Lichtquellen" genau in der Mitte plaziert. 

- HugovomFluss
Danke,Lenno!
Das nenn ich vernünftig antworten!
Ob ich da nun eine Lampe, die Sonne oder sonstwas fotografiere, diese "Spiegelungen/Reflexionen" also versuchen immer im Zielobjekt zu halten!
Das nenn ich vernünftig antworten!
Ob ich da nun eine Lampe, die Sonne oder sonstwas fotografiere, diese "Spiegelungen/Reflexionen" also versuchen immer im Zielobjekt zu halten!
- HugovomFluss
Trägt nicht gerade zur "Problemlösung" bei! Aber Danke für den Versuch. Jeder versucht halt sein Bestes zu geben!fox hat geschrieben:Welche Sonne? Ich dachte das wär 'ne Lampe. Oder zwei. Oder so.

- HugovomFluss
[quote="fox"]Hm.... indem Du die Kamera in die entgegengesetzte Richtung hältst?
Das Objekt fotografieren wenn`s dann hinter mir ist? Das wäre ja entgegegngesetzt!
Außer hellen Flecken, die noch nicht mal unbedingt Reflexionen sein müssen, ist auf dem Foto ja nichts zu erkennen.
Will ja auch nicht ein Motiv posten, sondern nur ein Beispiel der Reflexionen deutlich machen!
Lenno hat da wohl schon eine Problemlösung aufgezeigt!
Das Objekt fotografieren wenn`s dann hinter mir ist? Das wäre ja entgegegngesetzt!

Außer hellen Flecken, die noch nicht mal unbedingt Reflexionen sein müssen, ist auf dem Foto ja nichts zu erkennen.
Will ja auch nicht ein Motiv posten, sondern nur ein Beispiel der Reflexionen deutlich machen!
Lenno hat da wohl schon eine Problemlösung aufgezeigt!