FZ 1000 Objektiv löst sich auf
FZ 1000 Objektiv löst sich auf
Ohne Einwirkung von außen hat sich im Objektiv meiner FZ 1000 ein Teil gelöst und quer vor die Linse gelegt. Dieser Schaden führte zum Totalausfall der Kamera.
Schon mal vorgekommen?
Schon mal vorgekommen?
Re: FZ 1000 Objektiv löst sich auf
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Wenn ich sowas sehe, bin ich froh, dass ich meine Kameras im gutsortlierten Fotohandel vor Ort kaufe (auch wenn's vielleicht ein paar Euro teurer ist).
Viel Glück bei der Reklamation - und poste mal wie's ausgegangen ist.
Gruß
Björn
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Björn
Lumix DMC-FZ1000 mit Kleinkram
Björn
Klarer Fall.
Hier muss die Gewährleistung greifen.
Hier muss die Gewährleistung greifen.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Hallo allerseits,
habe bei meiner FZ 1000 genau das gleiche Problem.
Habe die Kamera am 28.02.2015 gekauft. Gestern hat sie dann
plötzlich während des Zooms blockiert.
Ich hoffe, dass dieser Schaden über die Garantie behoben wird.
Gruß
habe bei meiner FZ 1000 genau das gleiche Problem.
Habe die Kamera am 28.02.2015 gekauft. Gestern hat sie dann
plötzlich während des Zooms blockiert.
Ich hoffe, dass dieser Schaden über die Garantie behoben wird.
Gruß
Servus wibe,
Willkommen im Forum!
Noch eine ...
Viel Erfolg. 
Willkommen im Forum!
Gewährleistung ist wichtigwibe hat geschrieben:Ich hoffe, dass dieser Schaden über die Garantie behoben wird.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Michael
- Moonbull
2 mal der gleiche Schaden in kurzer Zeit?!
Das hört sich nicht gut an.
Und eine Kamera die man dort kauft geht nicht kaputt ?Gogol hat geschrieben: Wenn ich sowas sehe, bin ich froh, dass ich meine Kameras im gutsortlierten Fotohandel vor Ort kaufe (auch wenn's vielleicht ein paar Euro teurer ist).
Gruß Frithjof
Weiß ich nicht, ob sie kaputtgeht - wenn ich's sicher wüsste, hätte ich sie mir ja wohl eher nicht gekauft (aber ich hoffe doch sehr, dass ich nicht der nächste im Bunde binFoxi hat geschrieben:Und eine Kamera die man dort kauft geht nicht kaputt ?Gogol hat geschrieben: Wenn ich sowas sehe, bin ich froh, dass ich meine Kameras im gutsortlierten Fotohandel vor Ort kaufe (auch wenn's vielleicht ein paar Euro teurer ist).
Onlineshops bieten z.T. zwar auch einen guten Service, aber die Rückgabe (bzw. der Umtausch) ist meiner Erfahrung nach nur innerhalb der Widerrufsfrist wirklich komfortabel und problemlos. Sobald Du aber ein Produkt schon über eine gewisse Zeit in Gebrauch hast und dann ein Schadensfall eintritt, kannst Du selbst sehen, wie Du Deinen Garantieanspruch begründest und durchsetzt (sprich: Schadensmeldung, Bilder vom Schaden, Produkt einsenden, endloser Schriftverkehr, ect...). Da kommt es dann sehr darauf an, wie der Kundenservice des betreffenden Onlineshops arbeitet.
Muss zwar nicht sein, aber ich hatte derartige Garantiefälle schon mehrmals bei diversen Haus- und Küchengeräten - unterm Strich war die Onlineabwicklung stets problematischer, wohingegen mir beim Fachhändler schneller geholfen wurde (z.B. durch eine Reparatur vor Ort, oder in einer lokalen Vertragswerkstatt).
Björn
Björn
Hallo an alle die jetzt unruhig geworden sind:
habe die Kamera kostenfrei eingeschickt und nach 5 Tagen repariert zurückbekommen. Habe sie sofort hart rangenommen. Bisher alles ok. Muss aber sagen, dass ich doch verwundert bind, dass ich nicht der Einzige war. Das sollten wir im Auge behalten.
Gruß
diewo48
habe die Kamera kostenfrei eingeschickt und nach 5 Tagen repariert zurückbekommen. Habe sie sofort hart rangenommen. Bisher alles ok. Muss aber sagen, dass ich doch verwundert bind, dass ich nicht der Einzige war. Das sollten wir im Auge behalten.
Gruß
diewo48
Das nenne ich guten Service - Danke für Deine Rückmeldung und ein schönes Wochenende.
Björn
Björn
Auch meine Kamera wurde innerhalb von 5 Tagen repariert, natürlich auf Garantie. Alles wieder OK!
Gruß
wibe
Gruß
wibe