Fehlermeldung FZ2oo

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
beautycrew
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 09:01

Fehlermeldung FZ2oo

Beitrag von beautycrew » Montag 4. Mai 2015, 09:06

Liebe Gemeinde,

ich bin Fotograf und habe meiner Freundin die gleiche Kamera gekauft, da Sie sehr gerne fotografiert und wir uns jetzt auch auf einer " Kameraebene" austauschen können.
Leider hat ihr Modell einige Macken aufgezeigt, welche ich hier gerne einmal einstellen möchte um zu erfahren ob ihr auch diese Macken kennt.

Videofunktion:

Fehlermeldung: Kamera aus- und wie einschalten
und gleichzeitig blockiert

Erste 1-2 Sekunden während der Videofunktion werden im Zeitraffer aufgenommen, danach normale Aufnahme

Freue mich auf Eure Rückmeldung !
Danke !,J.

Aloysius
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 10:07

Re: Fehlermeldung FZ2oo

Beitrag von Aloysius » Montag 4. Mai 2015, 09:54

Hallo,
beautycrew hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

ich bin Fotograf und habe meiner Freundin die gleiche Kamera gekauft, da Sie sehr gerne fotografiert und wir uns jetzt auch auf einer " Kameraebene" austauschen können.
Leider hat ihr Modell einige Macken aufgezeigt, welche ich hier gerne einmal einstellen möchte um zu erfahren ob ihr auch diese Macken kennt.

Videofunktion:

Fehlermeldung: Kamera aus- und wie einschalten
und gleichzeitig blockiert

Erste 1-2 Sekunden während der Videofunktion werden im Zeitraffer aufgenommen, danach normale Aufnahme

Freue mich auf Eure Rückmeldung !
Danke !,J.
diese Fehlermeldung kommt bei mir nur wenn ich bei eingeschalteter Kamera und ausgefahrenem Objektive die Sonnenblende und Filter befestige oder entferne.
Daher befestige oder entferne ich Objektivezubehör nur noch bei ausgeschalteter Kamera.

Mit freundlichem Gruß
Aloysius

beautycrew
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 09:01

Re: Fehlermeldung FZ2oo

Beitrag von beautycrew » Montag 4. Mai 2015, 10:27

Hallo Aloysius,

danke für die Info !
Bei mir war aber weder das eine noch das andere der Fall sondern kam " aus heiterem Himmel ".
Mal schauen ob noch jemand diese Meldung bekam.

LG,Jürgen

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 1017
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 16:48

Re: Fehlermeldung FZ2oo

Beitrag von Marion » Montag 4. Mai 2015, 19:27

Fehlermeldungen kommen manchmal auch bei nachgemachten billigen Akkus.
Gruß
Marion

FZ 200

Foxi
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 12:00
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Fehlermeldung FZ2oo

Beitrag von Foxi » Dienstag 5. Mai 2015, 10:31

Schau dir diesen Thread an. Da ging es genau um dieses Problem.

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=22710" onclick="window.open(this.href);return false;

Im meinem Falle war weder eine Sonnenblende noch der Akku schuld.
Gruß Frithjof


________________________

DMC-FZ200 ***** Manfrotto 7321YB ****** JYC SR-P1

beautycrew
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 09:01

Re: Fehlermeldung FZ2oo

Beitrag von beautycrew » Dienstag 5. Mai 2015, 22:38

Foxi: Danke - sehr hilfreich !!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“