Hallo,
wer arbeitet mit der Software DxO Optics Pro und was haltet ihr davon?
Danke für eine Antwort.
broom
DxO Optics Pro
Re: DxO Optics Pro
Erfüllt ihren Zweck, ist wohl einfach Geschmackssache.
Jeden Raw Konverter den ich getestet habe, kommt an der einfachen Bedienung von Lightroom nicht heran.
Aber das ist nur meine Meinung.
Jeden Raw Konverter den ich getestet habe, kommt an der einfachen Bedienung von Lightroom nicht heran.
Aber das ist nur meine Meinung.
- irene49
Ich hab DxO Optics pro mal kurz ausprobiert, bin aber sehr schnell reumütig wieder zu Lightroom zurückgekehrt.
Viele Grüße
Irene
Irene
-
Hat einen Regler "ClearView", (Version 10) der den Dunst entfernt, funktioniert bei vielen Fotos ganz gut und einfach.
Und eine Rauschunterdrückung bei "RAW", ganannt "Prime", die auch ganz gut funktioniert, nur bei einem langsamem Rechner etwas dauert.
Die anderen Funktionen sind wie eben bei einem RAW-Converter.
lg Günter
Und eine Rauschunterdrückung bei "RAW", ganannt "Prime", die auch ganz gut funktioniert, nur bei einem langsamem Rechner etwas dauert.
Die anderen Funktionen sind wie eben bei einem RAW-Converter.
lg Günter
Danke allen für die Infos.
Lightroom ist wohl die bessere Lösung.
Lightroom ist wohl die bessere Lösung.
Ob LR die bessere Lösung ist kannst du nur herausfinden wenn du mehrere
Converter herunterlädst und ausprobierst.
Bei LR bist du neuerdings in der Cloud eingebunden, das finde ich persönlich blöd.
Noch gibt es aber die CD Möglichkeit, aber wer weiß wie lang, ich schätze mit der nächsten
Version ist auch das nicht mehr möglich.
Converter herunterlädst und ausprobierst.
Bei LR bist du neuerdings in der Cloud eingebunden, das finde ich persönlich blöd.
Noch gibt es aber die CD Möglichkeit, aber wer weiß wie lang, ich schätze mit der nächsten
Version ist auch das nicht mehr möglich.
Ich nutze DxO auch mit der FZ1000.
Den Entrauschungsalgorythmus "Prime" finde ich sehr gut und einzigartig.
Ob nun Lightroom oder DxO "einfacher" ist: Mit genügend Einarbeitungszeit kommt man mit beiden Programmen sehr gut klar.
Den Entrauschungsalgorythmus "Prime" finde ich sehr gut und einzigartig.
Ob nun Lightroom oder DxO "einfacher" ist: Mit genügend Einarbeitungszeit kommt man mit beiden Programmen sehr gut klar.
Lumix FZ1000, FZ150, Sony CX550, Canon EOS M, Canon 5DMIII sowie ´ne Tüte voller Objektive.