FZ 72

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
joe_archi
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 19:42

FZ 72

Beitrag von joe_archi » Donnerstag 16. Juli 2015, 20:39

Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen?!
zunächst: ich bin neu hier (habe mich im Forum der neuen Mitglieder bereits vorgestellt > joe_archi <) und habe auch eine neue Kamera
nämlich die FZ 72. Ich bin auch nicht der grosse Fotograf, aber bei der FZ 72 habe ich die Möglichkeit erst mal mit der Vollautomatik zu fotografieren und mich dann nach und nach einzuarbeiten
in die weiteren Einstellungen. Das dazu.
Nun meine wahrscheinlich doch "dumme Frage"
Ich habe meine Kamera mit einer HAMA 1 Gb SD Karte bestückt, alles kein Problem , aber ich habe zwischendurch mal aus Versuchsgründen die Karte rausgenommen und auf den internen Speicher Fotos
gemacht und habe nun das Problem, dass ich ums Verrecken nicht mehr an die Fotos komme, zumindest finde ich im Menue keinen Menuepunkt "Interner Speicher" oder ähnlich. Man kann zwar unter dem MP "kopieren"
von dem internen Speicher auf die Karte speichern und umgekehrt. Ich würde aber gerne vorher wissen, was ich rüberkopieren will. Mache ich da was falsch, oder gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht? Oder gibt es da einen Trick?
Ich hatte vorher die Kodak1015, da konnte man einfach wechseln zwischen den beiden Speichermöglichkeiten............
Wer kann mir evtl. helfen?
Gruss
joe_archi

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ 72

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 16. Juli 2015, 20:56

Hallo,,

soweit ich weiß, mußt du die Speicherkarte raus lassen, um die Bilder des internen Speichers ansehen zu können, da die SD-Karte eine "Vorfahrts" Einstellung hat.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

joe_archi
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 19:42

Re: FZ 72

Beitrag von joe_archi » Sonntag 19. Juli 2015, 16:05

Danke Jürgen
für die Antwort, vielleicht lässt sich die software ja mal irgendwann updaten :geek: , sodass dieses Manko beseitigt wird.
Gruss joe_archi

Jojohannaf68
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 19:49

Re: FZ 72

Beitrag von Jojohannaf68 » Montag 27. Juni 2022, 20:09

Hallo Vielleicht kann ich helfen. bei meiner Lumix Superzoom habe ich auch einmal Bilder im Internen Speicher gemacht und ich konnte sie, in ein Paar schritten auf meine Speicherkarte Kopieren.
1. Speicherkarte einlegen
2. in den Wiedergabe Modus gehen
3. auf den Menü Knopf drücken
4. Bei mir ist Zwischen dem Rohrzangen-Symbol und dem Wiedergabe-Symbol ein Fotoalbum Symbol oder so ähnlich.( Es kann aber auch sein, das es bei euch andere Symbole sind.)
5. Bei dem Fotoalbum Symbol gibt es die Option Kopieren, wenn man da drauf ist bei dem Courser auf die Pfeiltaste nach Rechts tippen.
6. Jetzt gibt es die zwei Optionen IN zu SD oder SD zu IN da sollte man dann ersteres auswählen.

und schon sind die Bilder vom Internen Speicher auf die SD karte Kopiert.

Ich hoffe ich Konnte Helfen
LG Johanna

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“