Yongnuo Blitzgerät

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
joe_archi

Yongnuo Blitzgerät

Beitrag von joe_archi » Dienstag 21. Juli 2015, 19:59

Hallo Fotofreunde,
Ich habe bei Testberichte.de gelesen, dass das Blitzgerät >Yongnuo Speedlite YN-560 MKIII< Klassenbester, trotz des niedriges Preises geworden ist. 62,72 € bei Amazon
Ich würde mir die gerne zulegen, weiß aber nicht, ob dieses Gerät mit meiner Lumix DMC FZ 72 harmoniert, bzw. kompatibel ist. Hat dieses Gerät bereits jemand oder kann mir einer was dazu sagen?
Wäre schön.
mit freundl. Gruss
joe_archi

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Yongnuo Blitzgerät

Beitrag von jessig1 » Dienstag 21. Juli 2015, 21:12

Hallo,

benutze mal die Suche mit Youngnuo - da gibts jede Menge zu lesen.

Die Teile haben ein prima Preis- Leistungsverhältnis. Allerdings musst du beachten, daß das rein manuelle Blitzgeräte sind. Warum auch immer hat Youngnuo bisher die Panas und Olys mit TTL usw noch nicht bedient.
Deshalb ist es auch egal welches Modell du nimmst, außer das für Sony.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

hellwi

Beitrag von hellwi » Mittwoch 22. Juli 2015, 17:12

Da es such wie bereits gesagt um ein manuelles Blitzgerät handelt, muss die Kamera nicht großartig mit dem Blitzgerät zusammen harmonieren. Die Kamera muss nur über den Blitzschuh das Signal für die Blitzauslösung zur Verfügung stellen. Das sollte eigentlich jede aktuelle Digicam mit Mittenkontakt können. Mit der FZ150 funktioniert dies z.B. ohne Probleme. Ich benutzte den Yongnuo Blitz in erster Linie als Zusatzblitz, um indirekt über die Decke zu blitzen, damit der Raum gleichmässiger ausgeleuchtet wird.

joe_archi

Beitrag von joe_archi » Freitag 24. Juli 2015, 19:33

Vielen Dank
Jürgen und
Wilfried für Eure Antworten.
Also werde ich mir das einfache preiswerte Yongnuo Blitzgerät anschaffen das ja schon hervorragende Kritiken erhalten hat und dann auch später davon berichten.
Danke nochmals.
Gruss
joe_archi

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“