FZ 1000 Anzeige nach Auslösung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
HarryHH
FZ 1000 Anzeige nach Auslösung

Beitrag von HarryHH » Dienstag 11. August 2015, 19:07

Hallo,
ohne mir der "Schuld eines Knopfdruckes" bewusst zu sein, bekomme ich plötzlich nach jedem Bild für 1 sek eine Anzeige (weiß auf schwarz) mit sämtlichen Anzeigen von der Blende über ISO, Lichtquelle etc. Ganz sicher habe ich irgendwo diese Einstellung hervorgerufen...mit der DISP Taste geht es nicht weg.
Weiß jemand evtl. wo?

Gruß
Harry
Viermastbark PEKING -de Hamborger Veermaster

cani#68

Re: FZ 1000 Anzeige nach Auslösung

Beitrag von cani#68 » Dienstag 11. August 2015, 19:17

Moin,
wo und wann siehst du denn plötzlich dieses Bild?

Wenn du auf WIEDERGABE gehst und dann DISP drückst, ändert sich der Bildschirm und es erscheint u.a. ein Bild mit allen Werten (Zeit, F, ISO, ...) und deinem Foto in klein. Reden wir darüber?

Wenn ja, einfach mittels DISP wieder so einstellen wie du es haben willst.

Wenn du generell kein Vorschaubild willst, dann in AUTOWIEDERGABE im Menü ausschalten.

Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

HarryHH

Beitrag von HarryHH » Dienstag 11. August 2015, 19:56

es geht nicht um Vorschaubilder, sondern um eine Anzeige, die sofort nach der Auslösung erscheint, und wo sollte sie anderes sichtbar sein, als im Sucher oder auf dem Monitor. Drücke ich die DISP-Taste, erscheinen nacheinander alle Möglichkeiten der Auswahlanzeige, von "nichts" über Focusrahmen, Wasserwaage und zum Schluss die erwähnte Anzeige aller Daten. Diese wähle ich aber nicht aus, sondern nur bis Wasserwaage.
Ich kann natürlich über Werkseinstellungen gehen -eine Lösung zum Wissen warum ist das nicht.

cani#68

Beitrag von cani#68 » Dienstag 11. August 2015, 20:44

HarryHH hat geschrieben:es geht nicht um Vorschaubilder
Was sind denn für dich Vorschaubilder? Entweder wird das Live Bild oder das gemachte Bild angezeigt. :|
HarryHH hat geschrieben: und wo sollte sie anderes sichtbar sein, als im Sucher oder auf dem Monitor.
Hätte ja auch nur auf Monitor oder Sucher sein können :|
HarryHH hat geschrieben:Ich kann natürlich über Werkseinstellungen gehen -eine Lösung zum Wissen warum ist das nicht.
Es müssen ja nicht direkt die Werkseinstellungen sein (davon hatte auch keiner gesprochen), aber stell doch erst einmal Autowiedergabe auf OFF
Wenn dann das Bild mit den Daten nicht mehr erscheint, ist klar dass du die WIEDERGABE während der Fotoanzeige mittels DISP verändert hast
HarryHH hat geschrieben:Drücke ich die DISP-Taste, erscheinen nacheinander alle Möglichkeiten der Auswahlanzeige, von "nichts" über Focusrahmen, Wasserwaage und zum Schluss die erwähnte Anzeige aller Daten.
Drückst du die DISP während das Bild mit den Daten angezeigt wird, dann sollte IMHO eigentlich kein Focusrahmen, Wasserwaage sichtbar sein - das würde nur beim LiveBild sichtbar, d.h. du bist zu spät mit der Betätigung der DISP Taste

Probiere doch mal das aus, was ich dir in der ersten Antwort empfohlen habe. ;)

Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Dienstag 11. August 2015, 22:10

Hallo,

in der Autowiedergabe wird dir eingestellt, was du in der Widergabe eingestellt hast.

Also wie bereits geschrieben: Wiedergabe, dann die Disp-Taste solange drücken bis du das siehst was du während der Autowiedergabe sehen willst.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

HarryHH

Beitrag von HarryHH » Mittwoch 12. August 2015, 18:03

Das Bild hatte ich nach der Auslösung für eine Sekunde im Display und nach Drücken der Wiedergabetaste sogar mit dem Bild in der oberen rechten Ecke.
Heute, kurz vor den Werkseinstellungen und Gefummel war der Spuk vorbei. Aber ich weiß nicht warum! Habe im Buch nachgelesen, nix passendes gefunden.
Alles GUT!!
Dateianhänge
_1060676_klein.jpg
_1060676_klein.jpg (27.81 KiB) 2134 mal betrachtet

Horka

Beitrag von Horka » Mittwoch 12. August 2015, 18:51

Der Spuk ist von Uwe und Jürgen erklärt. Bitte noch einmal lesen.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“