FZ 100 - Display wackelt

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
xberger967
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 06:48

FZ 100 - Display wackelt

Beitrag von xberger967 » Samstag 18. Juni 2011, 10:13

Seit gut einer Woche spiele ich nun schon mit der neuen Kamera und ich mag sie garnicht mehr aus der Hand legen.
Die ersten Bilder haben mich wirklich begeistert, besonders die wirklich schnelle Reaktionszeit der FZ 100 lässt tolle Schnappschussportraits zu.

Ein bisschen Sorgen macht mir allerdings das wirklich geniale schwenkbare Display, das am Schanier wackelt und auch im eingeklappten Zustand beim Tragen mit Gurt ein beunruhigendes klapperndes Geräusch macht...

Was meint ihr, ist das eine Art "Sollbruchstelle" ? Würde sich ja vielleicht aus der extremen Beweglichkeit des Displays erklären, wäre aber doch sehr schade, oder?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Denke ich werde sie dann doch wohl mal zum Händler / Mechaniker bringen müssen, habe aber gar keine Lust 4 Wochen ohne mein neues Baby zu verbringen... na ja muss ich wohl durch...

Schreibt mal was, würde mich freuen...

Gruss Frank

Harry
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 21:23

Re: FZ 100 - Display wackelt

Beitrag von Harry » Montag 20. Juni 2011, 19:44

Hallo,
habe das gleiche Problem. Mein Display wackelt ebenfalls schon. :(
Es kommt wegen dem Wackeln schon zu Anzeigeausetzern während des Display-Schwenkens.
Meine Fz100 habe ich aber schon länger im Einsatz, ca. 6 Monate.
Zum richtigen zuklappen des Displays muss dieses schon etwas angehobenn werden.

Trotzdem eine Super Kamera. :D :D :D .
Werde Sie deshalb leider auch einschicken müssen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 14418
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 100 - Display wackelt

Beitrag von videoL » Dienstag 12. Juni 2018, 09:29

Bei mir wackelt auch das Scharnier meiner FZ 1000.
Kostenvoranschlag von Pana aus Rendsburg ca. 60,00 - 70,00 €.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 6708
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: FZ 100 - Display wackelt

Beitrag von Horka » Dienstag 12. Juni 2018, 15:01

Ein bisschen Spiel ist immer...

Aber dass bei einer neuen Kamera das Scharnier so viel Spiel hat, dass es im eingeklappten Zustand klappert, ist mir nicht geheuer.

Horst
Handliche Kameras

Antworten