Seite 1 von 1

FZ 100 - Display wackelt

Verfasst: Samstag 18. Juni 2011, 10:13
von xberger967
Seit gut einer Woche spiele ich nun schon mit der neuen Kamera und ich mag sie garnicht mehr aus der Hand legen.
Die ersten Bilder haben mich wirklich begeistert, besonders die wirklich schnelle Reaktionszeit der FZ 100 lässt tolle Schnappschussportraits zu.

Ein bisschen Sorgen macht mir allerdings das wirklich geniale schwenkbare Display, das am Schanier wackelt und auch im eingeklappten Zustand beim Tragen mit Gurt ein beunruhigendes klapperndes Geräusch macht...

Was meint ihr, ist das eine Art "Sollbruchstelle" ? Würde sich ja vielleicht aus der extremen Beweglichkeit des Displays erklären, wäre aber doch sehr schade, oder?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Denke ich werde sie dann doch wohl mal zum Händler / Mechaniker bringen müssen, habe aber gar keine Lust 4 Wochen ohne mein neues Baby zu verbringen... na ja muss ich wohl durch...

Schreibt mal was, würde mich freuen...

Gruss Frank

Re: FZ 100 - Display wackelt

Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 19:44
von Harry
Hallo,
habe das gleiche Problem. Mein Display wackelt ebenfalls schon. :(
Es kommt wegen dem Wackeln schon zu Anzeigeausetzern während des Display-Schwenkens.
Meine Fz100 habe ich aber schon länger im Einsatz, ca. 6 Monate.
Zum richtigen zuklappen des Displays muss dieses schon etwas angehobenn werden.

Trotzdem eine Super Kamera. :D :D :D .
Werde Sie deshalb leider auch einschicken müssen.
Gruß Harry

Re: FZ 100 - Display wackelt

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 09:29
von videoL
Bei mir wackelt auch das Scharnier meiner FZ 1000.
Kostenvoranschlag von Pana aus Rendsburg ca. 60,00 - 70,00 €.
Viele Grüße Bild videowilli

Re: FZ 100 - Display wackelt

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 15:01
von Horka
Ein bisschen Spiel ist immer...

Aber dass bei einer neuen Kamera das Scharnier so viel Spiel hat, dass es im eingeklappten Zustand klappert, ist mir nicht geheuer.

Horst