Tischstativ für FZ300

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
ABeyer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:25
Wohnort: Hörstel

Tischstativ für FZ300

Beitrag von ABeyer » Mittwoch 3. Februar 2016, 11:37

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Tischstativ für die FZ300 empfehlen? Hatte mal das Manfrotto MTPIXI-B PIXI Ministativ gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es das Gewicht der FZ300 aushält. Budget: bis max. 50€

Danke für eure Tipps.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Tischstativ für FZ300

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 3. Februar 2016, 12:14

Hallo,

die FZ300 ist nun kein Schwergewicht, hat aber bei einsprechender Zoomstufe ein große Hebelwirkung. Da wirst du mit einem Tischstativ in der Art von dir genannten

https://www.google.de/search?q=MTPIXI-B ... ygOy8qnADA" onclick="window.open(this.href);return false;

nicht glücklich. Das wird kippen und wackeln.

Und wenn du sowas im Sinn hast

http://www.fotoresort.de/Matin-Tischsta ... opf-MP-202" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

dann lieber sowas

http://www.ebay.de/itm/like/25176575830 ... s&lpid=106" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit kannnst du auch bei anderen Gelegenheiten gut auskommen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

ABeyer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:25
Wohnort: Hörstel

Re: Tischstativ für FZ300

Beitrag von ABeyer » Mittwoch 3. Februar 2016, 12:22

Supi jessig1. Danke!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Tischstativ für FZ300

Beitrag von videoL » Mittwoch 3. Februar 2016, 14:38

Egal für welches Tischstativ du dich entscheidest,
achte darauf, ein Bein immer unter die optische Achse ausrichten.
Alternativ einen Bohnensack verwenden.
Zum Probieren nimm einen Stoffbeutel und fülle ihn mit Reis oder Erbsen.
Ich habe ein gutes Cullmann Tischstativ ( 30 Jahre alt ),
aber zu 80% setze ich einen " Bohnensack " ein.
Google mal Bohnensack.
Viele Grüsse videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jack43
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07
Wohnort: Region Augsburg

Re: Tischstativ für FZ300

Beitrag von Jack43 » Mittwoch 3. Februar 2016, 14:50

ABeyer hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand ein gutes Tischstativ für die FZ300 empfehlen? Hatte mal das Manfrotto MTPIXI-B PIXI Ministativ gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es das Gewicht der FZ300 aushält. Budget: bis max. 50€

Danke für eure Tipps.

hallo Beyer,

diese hier hält sogar die FZ 1000 bombenfest!
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... lmann.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Paul
Dateianhänge
Cullman.jpg
Cullman.jpg (137.54 KiB) 1985 mal betrachtet
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!

ABeyer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:25
Wohnort: Hörstel

Re: Tischstativ für FZ300

Beitrag von ABeyer » Mittwoch 3. Februar 2016, 16:45

Vielen Dank videowilli, vielen Dank Paul!

Benutzeravatar
Jack43
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07
Wohnort: Region Augsburg

Re: Tischstativ für FZ300

Beitrag von Jack43 » Mittwoch 3. Februar 2016, 19:34

ABeyer hat geschrieben:Vielen Dank videowilli, vielen Dank Paul!
gerne geschehen Beyer ;)

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“