FZ300 Videoaufnahme innen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

FZ300 Videoaufnahme innen

Beitrag von Jam » Mittwoch 2. März 2016, 07:57

Hallo zusammen,

ich spiele gerade an den Videofunktionen der FZ300 rum. Bei den Innenaufnahmen wenn nur die Lampen an sind, finde ich die Aufnahmen schon etwas "verwaschen" und grobkörnig...."

Aufnahmeformat habe ich MP4, 4K100M 25p. AFS, Bildstile habe ich ein paar ausprobiert wie Standard oder Cimema.

Hat einer von euch noch Tipps für Innenaufnahmen für mich damit die Aufnahmen etwas besser werden?

Danke

Gruß Juergen
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

HJarausch
Beiträge: 536
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: FZ300 Videoaufnahme innen

Beitrag von HJarausch » Mittwoch 2. März 2016, 10:53

Ich befürchte, dass die FZ300 mit ihrem kleinen Sensor bei wenig Licht an ihre Grenzen stößt. Deine Beschreibung hört sich danach an, dass die Kamera automatisch die ISO Zahl (für diese Kamera) zu stark erhöht hat.
Da kann nur mehr Licht helfen - vielleicht ein LED-Panel.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ300 Videoaufnahme innen

Beitrag von videoL » Mittwoch 2. März 2016, 12:37

Hallo Jürgen,
da hilft nur mehr Licht.
Ich habe diese Leuchte hier und kann sie bestens empfehlen, kostet um die 50,00 €.
Yongnuo SYD-1509 mit 135 LED
Viele Lichtstufen und läuft mit AA Batterien und AA Akkus.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

grayfieldoptical
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 11:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: FZ300 Videoaufnahme innen

Beitrag von grayfieldoptical » Dienstag 8. März 2016, 13:16

Bei niedriger Beleuchtung empfehle ich in 4K-Modus zu filmen. Bei Full-HD stört die „Schnee“ ziemlich schnell. Bei 4K-Aufnahmen kann man das Video von 4K auf 1080p herunterrechnen und der „Schnee“ verschwindet weitgehend und hinterlässt einer deutlich besseren Aufnahmequalität.
DMC-FZ200, DMC-FZ300, 3x JVC Camcorder, Fuji Real 3D, Canon Selphy CP910, Hähnel Giga T Pro II Funkfernbedienung

Peter Walker
Grayfield Optical, Inc
http://www.grayfieldoptical.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.startreknewvoyages.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“