TZ 101: Blitz nur im Modus "C" möglich

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
FeTZ101
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 06:19

TZ 101: Blitz nur im Modus "C" möglich

Beitrag von FeTZ101 » Dienstag 3. Mai 2016, 11:07

Ich bin nicht in der Lage bei meiner brandneuen TZ101 den Blitz zu aktivieren.
Blitz ist ausgefahren, alle Einstellungen mit Reset auf Werkseinstellung.
In den Modi P, A, S, M ist der Menu Punkt Blitzlicht zwar sichtbar, aber abgeblendet und nicht anwählbar.
Nur im Modus "C" ist der Menu Punkt Blitzlicht hell und auch anwählbar.
Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: TZ 101: Blitz nur im Modus "C" möglich

Beitrag von UlrichH » Dienstag 3. Mai 2016, 11:17

Hallo ???????????

Schau mal in die Gebrauchsanweisung Seite 241.
Könnte helfen
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: TZ 101: Blitz nur im Modus "C" möglich

Beitrag von Wolf38 » Dienstag 3. Mai 2016, 11:20

Ist versehentlich die Serienbildfunktion aktiviert?

Wolf
Gruß Wolf

FeTZ101
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 06:19

Re: TZ 101: Blitz nur im Modus "C" möglich

Beitrag von FeTZ101 » Dienstag 3. Mai 2016, 13:20

HUH hat geschrieben:Hallo ???????????

Schau mal in die Gebrauchsanweisung Seite 241.
Könnte helfen
Danke für den Tip - hab die Seite gelesen- aber zu flüchtig
Ich übersah dass zum Blitzen der Pipser eingeschaltet sein muss - (Hatte Stummschaltung auf on)

FeTZ101
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 06:19

Re: TZ 101: Blitz nur im Modus "C" möglich

Beitrag von FeTZ101 » Dienstag 3. Mai 2016, 13:31

Wolf38 hat geschrieben:Ist versehentlich die Serienbildfunktion aktiviert?

Wolf

Auch Dir vielen Dank - hätte sein können, es lag aber am Pipser den ich auf stumm hatte...

sea u in denmark
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 07:53

Re: TZ 101: Blitz nur im Modus "C" möglich

Beitrag von sea u in denmark » Sonntag 29. Mai 2016, 15:15

Bei mir bestand das Problem darin, dass ich regelmäßig meinen Blitz verlor, nachdem ich die Menüs auf meine Bedürfnisse eingestellt hatte.
Erst das Buch von F. Späth brachte die Erleuchtung: "Ton aus" erzwingt den elektronischen Verschluss, der Blitz aber braucht den mechanischen.

Auch verschiedene andere Funktionen sind nicht miteinander kombinierbar. Nun reserviere ich erstmal einen der C-Modi für den selten gebrauchten Blitz.

sea u in denmark

Diorissimo
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 18:35

Re: TZ 101: Blitz nur im Modus "C" möglich

Beitrag von Diorissimo » Mittwoch 25. Oktober 2017, 18:34

Uff, Problem gelöst - hatte den Filtereffekt nicht auf "off" - war das ne Zangengeburt - aber wieder was gelernt!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“