Meine ersten Bilder mit der TZ61.Leider enttäuschend.

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
ekki01

Meine ersten Bilder mit der TZ61.Leider enttäuschend.

Beitrag von ekki01 » Sonntag 5. Juni 2016, 12:16

Hallo Freunde. Gestern habe ich die erste Aufnahme mit meiner neuen Lumix TZ 61 gemacht. Ich bin enttäuscht. Der Himmel ist teilweise viel zu hell, und die Farben sind teilweise zu unnatürlich. Vielleicht lag es ja auch daran, das gestern die Sonne extrem geschienen hat. Besonders geärgert habe ich mich über die Panoramabilder, die in der Mitte zu sehr geschreddert sind. Vielleicht war das auch nur ein Anwenderfehler. Ferner ist mir aufgefallen, dass die hellen Bereiche viel zu stark überbelichtet wurden. Schaut euch doch bitte einmal das Foto an, wo ein paar Menschen in einem Boot sitzen, und mir zuwinken. Die weiß gekleideten Personen Sind kaum zu erkennen.Ich bin wirklich kein Laie was fotografieren anbetrifft,und über Kritik würde ich mich sehr freuen, wenn es nicht zu Prollig geschrieben ist. Die meisten Bilder habe ich im P Modus fotografiert. Nach einigen 4:3 Aufnahmen bin ich auf 3:2 übergegangen. Dann habe ich mir den Bereich Szenen vorgenommen.Dort habe ich ausschließlich im Portrait und Landschaftsmodus fotografiert. Ich habe die Bilder bei Flickr eingestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Album von gestern mal anschauen. Dort sind ja auch unter jedem Bild die Angaben zur Zeit Blende Iso angegeben. Vielleicht habt ihr mal einen Tipp was ich noch ausprobieren kann damit die Bilder besser werden. Denn ich will Kamera nicht gleich zurückgegeben.Diese kompakte Bauweise gefällt mir,und ich fabe deshalb mehr Bilder als sonst gemacht.