Akku mit Power Bank laden geht das

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Nordseefan

Akku mit Power Bank laden geht das

Beitrag von Nordseefan » Montag 6. Juni 2016, 14:28

Kann ich eigenlich einen Akku in der FZ 1000 mit einer ganz normalen Power Bank laden in dem ich ein USB Kabel anschließe?
Oder brauche ich da bestimmte Power Banks dazu?

ekki01

Re: Akku mit Power Bank laden geht das

Beitrag von ekki01 » Montag 6. Juni 2016, 15:46

Schau mal bei meiner Frage"Kann man eine Lumix TZ 61 mit einer Powerbank aufladen an.Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Ekki

Konrad-99

Beitrag von Konrad-99 » Montag 6. Juni 2016, 16:30

Da bestimmt bei Deiner 1000er eine Ladeschale dabei ist, und der Akku 7.2V hat: NEIN
Da hilft nur ein 2. Akku für unterwegs.
Die Powerbank liefert nur 5V.
Bei der TZ61 geht das Laden mit der Bank, sie hat eine andere Technik verbaut.

docdixi

Beitrag von docdixi » Montag 6. Juni 2016, 17:24

hallo! vielleicht hilft das https://www.amazon.de/Bundlestar-Ladege ... B009KLNGY2
mfg thomas

akbritz

Beitrag von akbritz » Donnerstag 30. Juni 2016, 17:46

Hallo. das geht, das mache ich schon eine ganze Weile. Ich benutze einen "Patona Dual USB Charger" Kostet 14,00€ https://www.amazon.de/gp/product/B018XO ... UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;

nordishbynature

Beitrag von nordishbynature » Donnerstag 30. Juni 2016, 18:11

Ich verstehe die Fragestellung allerdings ganz anders – nämlich dergestalt, daß der TE wissen möchte, ob der Akku IN der FZ1000 geladen werden könnte (wie man das beispielsweise von vielen kleineren, neuen Cams kennt.

Und das geht nicht, weil die USB-Verbindung der FZ1000 eben nicht entsprechend konfiguriert ist - es handelt sich hier ja um eine reine Daten-Leitung, nicht um eine Stromversorgung. Die unterschiedlichen Spannungen (»Volt-Zahlen«) wurden bereits erwähnt…
Moin!, sagt Jenso
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…

Konrad-99

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 30. Juni 2016, 19:06

nordishbynature hat geschrieben:Ich verstehe die Fragestellung allerdings ganz anders – nämlich dergestalt, daß der TE wissen möchte, ob der Akku IN der FZ1000 geladen werden könnte (wie man das beispielsweise von vielen kleineren, neuen Cams kennt.

Und das geht nicht, weil die USB-Verbindung der FZ1000 eben nicht entsprechend konfiguriert ist - es handelt sich hier ja um eine reine Daten-Leitung, nicht um eine Stromversorgung. Die unterschiedlichen Spannungen (»Volt-Zahlen«) wurden bereits erwähnt…
.. und die Akkuspannung beträgt 7,3 Volt.

Beispiel:
Meine TZ61 kann ich mit Powerbank laden
Meine FZ200 kann ich nicht mit der Powerbank laden

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“