Alternative zur FZ1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Alternative zur FZ1000

Beitrag von Horka » Freitag 7. Oktober 2016, 17:21

mikesch0815 hat geschrieben:Naja, für manche Leute sind Fotos einfach besser, wenn sie mit einer Hasselblad oder Leica gemacht wurden. Und das eben grundsätzlich. :mrgreen:

Man steht mit einem Porsche Cayenne auch besser im Stau als mit einem VW Tuareg. :lol:
Ich kann den Leica- und Cayenne-Kauf nachvollziehen. Wenn ich die Wahl, das Geld und ein Einsehen habe, kaufe ich nicht, was alle -die breite Masse :( :D - kaufen.

Du handelst ähnlich, sonst hättest Du statt der teuren MFT- eine preiswerte Allerwelts-DLSR-Ausrüstung geholt. :)

Horst
Handliche Kameras

Laredo
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 11:13

Re: Alternative zur FZ1000

Beitrag von Laredo » Samstag 8. Oktober 2016, 21:20

Dann wäre es ja mal interessant zu wissen ob das Gehäuse der V-Lux (Typ 114) von Leica ein wenig anders als das der FZ1000 gefertigt wurde, sodass dieses merkwürdige Gehäuseknarzen, von dem „Lumix-Adept“ vor einigen Monaten mal über seine wieder zurück gegebene FZ1000 berichtete nicht vorkommt. Ein wenig anders sieht das Gehäuse der V-Lux auf der Rückseite im Gegensatz zur FZ1000 ja schon mal aus.

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: Alternative zur FZ1000

Beitrag von DivisionBell » Sonntag 9. Oktober 2016, 10:04

Ich denke, dass die Kamera, neben leichten Veränderungen durch Leica, mit geringeren Toleranzen produziert wird, was auch den höheren Preis erklären könnte.
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

AnnaLog
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:26

Re: Alternative zur FZ1000

Beitrag von AnnaLog » Sonntag 9. Oktober 2016, 12:26

Vor dem Kauf der FZ1000 habe ich mir auch die Leica angesehen und festgestellt, dass diese ein geringfügig anderes Gehäuse hat. Der Platz zwischen Objektiv und Handgriff ist kleiner, so dass ich mit meinen langen Fingern keinen so gutes Griff-Gefühl hatte. Deshalb wurde es die FZ.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“