passende Neoprentasche für FZ150

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
batucaca

passende Neoprentasche für FZ150

Beitrag von batucaca » Donnerstag 29. Dezember 2011, 18:39

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Neoprentasche für meine neue FZ150.
Ich habe zwar eine "ordentliche" Fototasche(von Crumpler) aber ich bin auf der Suche nach einer Neoprenhülle wenn die Kamera in anderer Tasche oder Rucksack mal mit muss.Wäre je Schade wg.Kratzer, oder Spritzwasser beim Paddeln.
Es gibt eine rießige Fülle an Hüllen für DSR in allen Größen. Aber alle sind viel zu Groß, selbst die "S-Größen" .
Für ein TIP wäre ich(und bestimmt viele andere) dankbar. :lol:
Gruß Stephan.

Angelina

Re: passende Neoprentasche für FZ150

Beitrag von Angelina » Donnerstag 29. Dezember 2011, 23:34

Es gibt eine rießige Fülle an Hüllen für DSR in allen Größen. Aber alle sind viel zu Groß, selbst die "S-Größen" .
Oha, auch diese hier? *klick* Wäre doof, die ist nämlich gerade auf dem Weg zu mir ;) Ich kann ja mal schauen wenn sie da ist, ob sie halbwegs passt oder mit etwas Bastelarbeit passend gemacht werden kann. Ich wollte mir sowieso eine Öse an die Tasche nähen um diese per Karabiner an den Gürtel zu haken, so dass die Kamera nicht herumbaumelt wenn man in etwas unebnem Gelände herumkraxelt. Aber sie muss erstmal ankommen, ist am 23. abgeschickt worden und wohl im Weihnachtsbriefstau hängen geblieben...

Wenn jemand in der Zwischenzeit ein Tip für ein Bridgekamerapassendes Modell hat, wäre ich auch dankbar ;)

Grüße
Angela
FZ150 (noch in der Zurechtfindphase)

Angelina

Beitrag von Angelina » Freitag 30. Dezember 2011, 13:04

Eben ist meiner angekommen...

Also, insgesamt zu groß ist er definitiv nicht. Von der Breite passt er gerade noch, ist schon fast zu eng, man muss schon arg zuppeln um die Kamera überhaupt in die Hülle zu kriegen. Auch die Riemen mit dem Klettverschluss sind zu kurz. Lediglich ganz vorne an der Nase hat er ca. 2cm Platz für ein längeres Objektiv. Ich finde das nicht störend, Geschmackssache. Qualität des Neoprens sieht gut aus (ordentlich dick), Nähte o.k., außer eines der Klettverschlüsse, die ist nicht ordentlich vernäht. Bei dem Preis ließe sich das verschmerzen (bzw. werde evtl. sowieso eine Verlängerung dranbasteln).

Allerdings überlege ich gerade, ob ich sie zurückschicken soll und mir die M holen, ich finde die S zu klein. Man kann die Kamera nicht mal eben schnell verstauen, sondern muss schon ganz schön wurschteln, und kommt dabei unweigerlich an irgendwelche Tasten. Vielleicht doch lieber die M und dann ein Stück der Nase umnähen. Wer sie nur zum Transportieren braucht, dem wird sie wahrscheinlich ausreichen.

Fotos im Anhang (kann nur 3 auf einmal posten, 2 weitere folgen gleich)
neopren1.jpg
neopren2.jpg
neopren3.jpg
Zuletzt geändert von Angelina am Freitag 30. Dezember 2011, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Angelina

Beitrag von Angelina » Freitag 30. Dezember 2011, 13:06

Und noch zwei...
neopren4.jpg
neopren5.jpg

batucaca

Beitrag von batucaca » Freitag 30. Dezember 2011, 14:58

Hallo.
Hätte ich nicht gedacht das sie passt(war ja auch kein Maß angegeben.)
Habe für mein Laptop auch eine Neoprenhülle. Diese hat sich im laufe der Zeit von "sehr straff" auf jetzt"reichlich Platz" ausgeleiert.
Überlege mir auch die Hülle zu holen. Hatte vor mir diese irgenwann mal zu kaufen(http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite= ... sprache=DE)
Bei Ebay gibt es diese 10€ billiger -Neu -, man kauft ja nur 1x(denkt man)
Danke für die Infos und Fotos.
Gruß Stephan.

batucaca

Beitrag von batucaca » Dienstag 17. Januar 2012, 20:55

]Hallo. Ich war lange auf der Suche nach einer passenden Neoprentasche für die FZ 150. Hatte ja beim Laptop schon lange gute Erfahrung und wollte eine wenn man mal nicht die große Fototasche mit hat oder sie mal ins "normale Gepäck mit muss. Die Banana Hammrock Größe S von Grummpler. Passt ohne viel Luft ,bzw. ausdehnen und man kann den normalen Gurt verwenden. Hat zudem eine Schlaufe um diese an die Kamera zu hängen wenn sie ganz ausgepckt ist und eine kleine Tasche hinten für Speicherkarten. Kosten UVP 35,00€ +Versand, bei Ebay 24,99 inkl.Versand. Anzuschauen bei Grumpler.http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite= ... sprache=DE
1.JPG
1.JPG (375.12 KiB) 2748 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (420.97 KiB) 2748 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (439.41 KiB) 2748 mal betrachtet

batucaca

Beitrag von batucaca » Dienstag 17. Januar 2012, 20:57

4.Bild
4.JPG
4.JPG (417.49 KiB) 2748 mal betrachtet

Dioxyd

Beitrag von Dioxyd » Donnerstag 26. Januar 2012, 17:57

Also für meine FZ100 habe ich so eine Tasche gekauft
http://www.amazon.de/Hama-Canberra-130- ... 08&sr=1-46

Lumix passt gut rein viele Taschen und auch PLatz für ein Paar Linsen.
Dazu hat die auch ein "Regencape"

Weiß ja nicht ob die Neoprentasche auch beim Knipsen dranbleiben kann/ soll, aber die Hama schützt sehr gut und für den kleinen Preis auch gut verarbeitet.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“