immer wieder: FZ150

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
fz-ungelöst
immer wieder: FZ150

Beitrag von fz-ungelöst » Freitag 30. Dezember 2011, 12:50

Hallo,

wo sonst, kann man seiner Begeisterung über eine Lumix Ausdruck verleihen, wenn nicht hier im Lumix-Forum :D

Ich habe und hatte außer der FZ150 noch einige andere Megazooms und werde häufig gefragt, welche Kamera ich warum besser oder schlechter finde, etc.

Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich nach Kamera X oder Kamera Y gefragt werde, die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworte und dann immer wieder dabei lande, zu erwähnen, dass die FZ150 meine erste Wahl wäre und dass es sich lohnen würde, dafür zu sparen und lieber noch etwas zu warten.

Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile, auch an der FZ150 gefällt mir nicht alles, aber ich finde, sie ist das beste Gesamtpaket momentan auf dem Markt in ihrer Klasse. Ich bin immer noch neugierig auf andere und neue Kameras (sonst wäre ich ja auch nicht ich), aber ich habe noch nie den Gedanken gehabt, dann würde ich halt die FZ verkaufen, um mir eine andere zu finanzieren. Vorher müssten andere gehen.

Ist vielleicht albern, aber das wollte ich jetzt loswerden :)

LG Ute

dornhei

Re: immer wieder: FZ150

Beitrag von dornhei » Freitag 30. Dezember 2011, 16:02

Hallo Ute,

ist nicht albern, ich schließe mich deinen Aussagen vorbehaltlos an!

Nachdem ich mit FZ50, FZ28 und FZ100 schon gute Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich trotzdem mal andere Marken ausprobieren. Zuerst wurde es eine Fuji HS20, die aber wegen dem sehr langsamen Autofocus, vor allem bei schlechten Lichtbedingungen, gleich wieder zurückging. Highlight war an der Kamera der manuelle Zoom. Danach wollte ich mir eigentlich schon die FZ150 kaufen, aber wegen der Lieferverzögerung im September und bevorstehendem Urlaub, bei dem ich natürlich eine Kamera brauchte, wurde es die Sony HX100. Die Kamera ist schon sehr gut, hat mich aber trotzdem nicht völlig zufriedengestellt und ich habe sie vor 2 Wochen wieder verkauft. Highlights bei der Kamera waren der HDR-Modus und das geniale hochauflösende Schwenkpanorama. Werde ich sehr vermissen! Letzte Woche habe ich mir dann die FZ150 gekauft und das wars denn. Wie du schon erwähnst, ist sie momentan das beste Gesamtpaket.
Jetzt hatte ich allerdings das Pech, eine FZ150 EG-K bestellt zu haben, geliefert wurde aber eine EP-K, also ein Modell für den osteuropäischen Markt. Ist zwar die gleiche Kamera, aber es gäbe Probleme bei einer evtl. Garantieabwicklung. Sie ging gestern zurück und jetzt warte ich sehnsüchtig, dass das deutsche Modell bald wieder lieferbar ist. Muss aber wohl noch einige Wochen warten. Seufz!!!

"Guten Rutsch" ins Neue Jahr für alle, die mitlesen!

loevet

Re: immer wieder: FZ150

Beitrag von loevet » Freitag 30. Dezember 2011, 21:55

Nö ist nicht albern. Ich hatte echte Probleme, von einer DSLR-Kamera auf die FZ150 umzusteigen. Aber ich wollte einfach keine Objektive mehr wechseln und viel Gewicht mit mir rumschleppen müssen! Und bisher habe ich die Wahl überhaupt nicht bereut!
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“