Fernsteuerung per App bei der Bildwiedergabe am TV

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Fernsteuerung per App bei der Bildwiedergabe am TV

Beitrag von Icebear » Sonntag 25. Dezember 2016, 11:18

Moin,

ich wollte gerade Bilder von meiner FZ1000 per HDMI am TV ansehen. Geht ja soweit. Nun würde ich dabei gerne nicht direkt neben dem TV sitzen müssen, sondern gemütlich auf dem Sofa.
OK, mit einem langen HDMI-Kabel würde es gehen. Hatte ich aber gerade nicht zur Hand.
Dachte ich mir: Die Kamera lässt sich ja per App fernsteuern, wie praktisch! Pustekuchen... sobald die Kamera im Wiedergabemodus ist, schaltet sich die App auf taub. Und sobald ich mit der App Bilder betrachte, schaltet sich die Kamera auf taub. Irgendwie blöd programmiert.

Hat jemand der anderen FZ1000-Nutzer dafür eine Lösung oder ist das vielleicht bei der FZ2000 intelligenter gelöst?

PS: Ja, ich könnte natürlich theoretisch die SD-Karte aus der Cam direkt in den TV stecken. Aber nicht überall ist ein entsprechender SmartTV verfügbar.
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Fernsteuerung per App bei der Bildwiedergabe am TV

Beitrag von Matthes72 » Sonntag 25. Dezember 2016, 12:30

Um was geht es Dir genau ?
Um das Weiterblättern zum nächsten Bild ?
Geht das nicht mit der TV-Fernbedienung ?

Ich kann die Bilder mit der Fernbedienung durchklicken.

Über die App habe ich das noch nicht probiert - habe kein smart-phone und mein tablet kann nur Windows.
bis bald,
Matthias

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Fernsteuerung per App bei der Bildwiedergabe am TV

Beitrag von Icebear » Montag 26. Dezember 2016, 23:30

Im Wesentlichen geht es mir ums Weiterblättern, ja. Aber mit der TV-Fernbedienung weiterzublättern geht wohl nur, wenn ich die Kamera per USB anschließen, oder?!
Was, wenn mein TV aber keinen USB-Anschluss hat (wie bereits oben geschrieben)?
Oder geht das etwa auch beim Anschluss per HDMI?
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Fernsteuerung per App bei der Bildwiedergabe am TV

Beitrag von Matthes72 » Dienstag 27. Dezember 2016, 00:17

Icebear hat geschrieben:Im Wesentlichen geht es mir ums Weiterblättern, ja. Aber mit der TV-Fernbedienung weiterzublättern geht wohl nur, wenn ich die Kamera per USB anschließen, oder?!
Was, wenn mein TV aber keinen USB-Anschluss hat (wie bereits oben geschrieben)?
Oder geht das etwa auch beim Anschluss per HDMI?
Also bei mir geht das und ich schließe nur über HDMI an.

Allerdings muss ich dafür die FB des TV nehmen - die ich normalerweise nicht benutze, weil ich den TV über die FB des Recorders mit steuern kann (alles Panasaonic-Geräte).
Bei der FB des Recorders funktioniert das Blättern mit den Cursortasten nicht. Bei der FB des TV funktioniert es.
bis bald,
Matthias

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“