Danke für eure Hilfe
TZ 101, zu helle Bilder in Räumen
TZ 101, zu helle Bilder in Räumen
Hallo, ich habe seit einigen Wochen die Lumix TZ101. Nun habe ich erstmals viele Bilder in Räumen mit Deckenbeleuchtung gemacht. In IA+ mit ausgeklapptem Blitz. Nun sind fast alle Bilder viel zu hell, oder ziehen einen Schatten wie "verwackelt". Ich bin davon ausgegengen, dass sich die Belichtung bei IA+ selbst so einstellt, dass ein "Verwackeln" mit Blitz nicht möglich ist. Wieso sind die Bilder zu hell? Wird die Blitzstärkr nicht automatisch angepasst? Habe ich evtl. eine falsche Einstellung gewählt? AFF / Gesichtserkennung / Belichtungsausgleich 0. Sollte man in Räumen nicht mit IA+ aufnehmen?
Danke für eure Hilfe
Danke für eure Hilfe
Re: TZ 101, zu helle Bilder in Räumen
Beim Blitzen bitte niemals iA verwenden.
Je nach Lichtsituation wählt die Kamera ein Programm mit langer Verschlußzeit,
das ergibt dann den geschilderten Effekt.
Bltzen immer in A oder S.
Je nach Lichtsituation wählt die Kamera ein Programm mit langer Verschlußzeit,
das ergibt dann den geschilderten Effekt.
Bltzen immer in A oder S.
AHA, danke für den TIP. Im zugehörigen Buch zur Kamera von Frank Späth ist das nicht erwähnt.
Hallo,
im Eselmodus hat man als Fotograf keine Kontrolle über die Kamera und deren Ergebnisse.
Daher besser den Profimodus (P) verwenden.
im Eselmodus hat man als Fotograf keine Kontrolle über die Kamera und deren Ergebnisse.
Daher besser den Profimodus (P) verwenden.
Gruß Carsten
Na dann freue ich mich dach einfach auf nächstes Jahr Weihnachten und bin dann schlauer. Ich wollte ganz sicher gehen und habe alles der Kamera überlassen wollen