Empfehlungen: Welche Kompakte? Welche TZ?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 1017
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 16:48

Empfehlungen: Welche Kompakte? Welche TZ?

Beitrag von Marion » Mittwoch 4. Januar 2017, 21:16

Hallo zusammen,

ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Schon seit längerem denke ich über eine Kamera für die Hosentasche/Handtasche nach. Ich habe ja die FZ200 aber die passt eben knapp nicht in die Handtasche und zum anderen machen mir Genick/Schultern Probleme wenn ich sie den ganzen Tag rumtrage.

Da ich mit dieser Reihe aber sehr zufrieden bin und ich Wert auf einen guten Zoom lege denke ich über eine aus der TZ Reihe nach. Die Bildqualität ist natürlich auch sehr wichtig, da kann es dann auch ein älteres Modell sein wenn die BQ sehr gut ist.

Ich bekam zu Weihnachten ein paar Gutscheine für einen großen Internethändler und die würde ich gerne für die Kamera investieren. Aber sie sollte nicht viel mehr als 200,- € kosten.

Also mal meine Kriterien in absteigender Priorität:
- Bildqualität
- Leicht und kompakt
- Viel optischer Zoom
- Nicht viel teurer als 200,- €

W-Lan wäre nice to have, muss aber nicht unbedingt sein.

Dann mal sehen was ihr so für Empfehlungen habt. :)
Gruß
Marion

FZ 200

Konrad-99

Re: Empfehlungen: Welche Kompakte? Welche TZ?

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 4. Januar 2017, 21:25

Die TZ61 bietet sich an.

Siehe: http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... -tz61.html

Die TZ61 + FZ200 habe ich, bin mit beiden zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“