Videoaufnahmen FZ2000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
lumi2017
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 21:47

Videoaufnahmen FZ2000

Beitrag von lumi2017 » Samstag 14. Januar 2017, 20:18

Hallo,
nachdem ich mich schon wegen den allgemeinen Einstellungen für die Jpegs der FZ2000 hier gemeldet habe (Thread: Eure Einstellungen?)
habe ich nun Fragen wegen der Videos.

Habe heute endlich mal Gelegenheit gefunden, ein paar meiner Videoaufnahmen der Kamera am PC zu bearbeiten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Clips ab und an kleine Unschärfen sind.
Es sind immer nur ein paar einzelne Frames die schlagartig unscharf sind.
Dabei ist das ganze Bild unscharf - also keine Schärfeverlagerung.
Davor und danach ist der Clip absolut scharf und einwandfrei....
Es ist egal, ob in den betroffenen Videos gezoomt wird oder nicht.
Betroffen sind Dateien mit 100mps und 50 fps.
Aufnahmen mit 25 fps (Zeitlupe/Zeitraffer) haben dies nicht, egal wie lange die einzelnen Clips sind.

Hat jemand schon ähnliches entdeckt?
Liegt es an der Kamera - oder kommt meine SD Karte (Sandisk Ultra 64 GB SDXC) mit dem speichern nicht nach?

Die clips weisen auch kleine Ruckler nach, wenn man schwenkt.
Egal in welche Richtung.
Irgendwie wirkt das ganze "unrund".
Aber das liegt vielleicht an der grossen Datenmenge, die der Rechner zu bewerkstellen hat.

Ansonsten sind die eigentlichen Aufnahmen sehr gut was Schärfe, etc. anbelangt.

Kann man hier auch kleine Schnipsel hochladen um das Problem zu demonstrieren?

Gruss
Michael

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“