4k OFF

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: 4k OFF

Beitrag von karlchen » Sonntag 29. Januar 2017, 12:12

Hi.
Kann die FZ 1000 HDR?
Falls ja, schau mal ob das "an" ist.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: 4k OFF

Beitrag von videoL » Sonntag 29. Januar 2017, 12:18

Shisayu hat geschrieben: Vielleicht sollte ich wenn ich Zeit habe, echt zu dem Händler oder mal eine Email an Panasonic schicken.
Tue das
Die Firmware ist Version 2.2. Ich glaube, das ist die Neuste, oder?
Ja
Der Akku war auch voll.
Ok.
Was ich sowieso total merkwürdig finde, ist, dass ich den Cinema Mode auswählen konnte (und auch gemacht habe) und auch zwischen PAL und NTSC wählen konnte, die Einstellung ist aber mittlerweile weg. :lol: (.....)
Dann könnte es evtl. sein, dass deine Kamera nicht die Software für Deutschland hat.
Google mal über die Modell-/ Seriennummer
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
edwin.ecco
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 22:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 4k OFF

Beitrag von edwin.ecco » Sonntag 29. Januar 2017, 17:00

Hallo Shisayu,
Programmschalter auf Video (M) stellen
Menü Set drücken und hier unter Video den Punkt 4K Foto auf "off" stellen.
Dann im selben Menü weiter unten auf "Aufn. Qual." gehen und dort auf 4K umstellen.
jetzt filmst du im 4K Video-Modus.
Gruß
Gruß Jochen

FZ1000 II - Rollei Stativ C5i - Nissin Blitz i40 - Marumi DHG Achromat +3, Fernauslöser JJC - Cullmann Malaga Action 200 Tasche + Case Logic Fotorucksack DCB308K

Meine Fotos bei Flickr !

Shisayu
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 12:58

Re: 4k OFF

Beitrag von Shisayu » Sonntag 29. Januar 2017, 17:50

Weiss denn jemand, wie man die System Frequenz (bei mir wohl 24.00Hz (CINEMA)) ändert? Das scheint bei vielen auch ein Problem zu sein.

Benutzeravatar
edwin.ecco
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 22:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 4k OFF

Beitrag von edwin.ecco » Sonntag 29. Januar 2017, 17:57

Im Menüpunkt "Aufn. Qual." kannst du 4K 100M/25p oder 100M/24p auswählen.
Gruß Jochen

FZ1000 II - Rollei Stativ C5i - Nissin Blitz i40 - Marumi DHG Achromat +3, Fernauslöser JJC - Cullmann Malaga Action 200 Tasche + Case Logic Fotorucksack DCB308K

Meine Fotos bei Flickr !

panadie
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: 4k OFF

Beitrag von panadie » Sonntag 29. Januar 2017, 18:06

Hi, hast du nach geschaut was du für eine FZ1000 hast, wie ist genaue Bezeichnung gemäß Orig-Verpackung (FZ1000-...) . Ansonsten morgen ist Montag und Panasonic erreichbar.
Aber das Ergebnis bitte mal mitteilen um evtl. für andere auch eine Hilfe zu sein.
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Shisayu
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 12:58

Re: 4k OFF

Beitrag von Shisayu » Sonntag 29. Januar 2017, 18:40

Auf der Verpackung steht DMC-FZ1000.
Ich weiss nicht, ob es relevant ist, aber wenn ich mir die Software-Info der Kamera anzeigen lasse (2.2 in dem Fall), ist es komplett auf Englisch, obwohl ich die Kamera auf Deutsch eingestellt habe sowie bei der Uhrzeit den Ursprungsort Deutschland.

Ja, sie kann HDR. Ist aber auf fast jeden Modus auf OFF und ausgegraut, auf manchen Modi ist es wählbar, aber auf off.

Ist die Seriennummer unter der Kamera? Da ist eine 11-stellige Bezeichnung mit Buchstaben und Zahlen, aber konnte bei Google nichts finden.

@ edwin.ecco: Das Problem ist ja von Anfang an, dass ich 4K Foto nirgends ein oder ausstellen kann, ausser wenn ich das Rad auf iA stelle und selbst wenn ich's da auf off stelle, ist es in den anderen Modi weiterhin ausgegraut.


Trotzdem vielen Dank, dass ihr versucht mir zu helfen!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“