TZ 81 . Anfänger sucht paar Tipps

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
henk44
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 11:48

TZ 81 . Anfänger sucht paar Tipps

Beitrag von henk44 » Freitag 3. Februar 2017, 10:08

Hallo Fotofreunde,
ich bin neu hier im Forum.

Seit 6...8 Monaten habe ich eine TZ 81 und merke, die Einstellmöglichkeiten erschlagen mich förmlich. Das Buch zur TZ 101 lasse ich mir zum Geb. schenken.
Könnt ihr mir noch paar wichtige Hinweise zur TZ81 geben? Ev. Forumbeiträge
Ich habe z.Bsp. noch nicht herausgefunden, warum beim Einstellungsmenü bei der Auswahl das Anzeigefenster laufend hin und her wechselt ( ON .... OFF ) oder andere.

MfG henk44

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: TZ 81 . Anfänger sucht paar Tipps

Beitrag von basaltfreund » Freitag 3. Februar 2017, 10:16

Hallo und willkommen im Forum!!

Zu deinen Fragen kannst du auch die Forumssuche probieren
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12149
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ 81 . Anfänger sucht paar Tipps

Beitrag von Horka » Freitag 3. Februar 2017, 10:33

Henk, wenn Dich die Möglichkeiten erschlagen (was ich nachvollziehen kann), dann würden unsere möglichen Vorschläge das Forum sprengen müssen.

Deswegen neben dem Hinweis auf eigene Forumssuche die Bitte um möglichst präzise Fragen. Das Hin- und Herspringen im Menü z. B. verstehe ich nicht.

Hoffentlich ist Dein Geburtstag nicht mehr weit weg...

Horst
Handliche Kameras

henk44
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 11:48

Re: TZ 81 . Anfänger sucht paar Tipps

Beitrag von henk44 » Sonntag 5. Februar 2017, 10:37

Hallo Horka,

zum Problem "Hin und Her Springen:
Ich habe die TZ81 auf iA+ gestellt, dann MENÜ/SET gedrückt, nach 1...2 sec berühre ich das Einstellrad ganz leicht, ohne es zu drücken und dann springt das Einstell-Menü
hin und her (Setup ..... Individual )
Soll ich den Foto wieder auf "Werkeinstellungen " zurücksetzen?

mfg henk

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“