speichern der Bilddateien im Kamera Ordner der FZ300

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

speichern der Bilddateien im Kamera Ordner der FZ300

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 3. Februar 2017, 14:47

habe leider im Menü nichts gefunden,wie ich meine gespeicherten Bilder im Ordner anders abspeichern kann.
meine damit das der Dateiordner zusätzlich mit Datum versehen wird.
laut Werkseinstellung sieht der Ordner folgend aus
100_PANA_
leider bekomme ich es nicht hin ,via Einstellung dort ein Datum unterzubringen wann die Bilder gemacht wurden.
denn es nervt, wenn man an verschiedenen Tagen die Bilder abgespeichert hat, und alle in einem einzigen Ordner gespeichert werden.
kann mir einer weiterhelfen ?
Danke !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
teslamania
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 13:23

Re: speichern der Bilddateien im Kamera Ordner der FZ300

Beitrag von teslamania » Freitag 3. Februar 2017, 15:14

Hallo Oliver,

ich denke mal Du willst die Bilder in einem Ordner auf Deinem Rechner haben...
Eine gute Möglichkeit wäre das mitgelieferte PhotoFunStudio, da kann man angeben
was wie angelegt werden soll.

Bild

Ansonsten ist die Ordnerstruktur wie die Kamera die Dateien/Ordner schreibt vorgegeben (soweit ich weiß).

Vielleicht hilft auch die Anleitung Seite 255, da steht beschrieben wie man die Bilder in einer
anderen Reihenfolge (in der Kamera selbst) anzeigen lassen kann.
DC21.'01|SonyP8.'04|FZ38.'10|SZ1.'13|FZ300.'17
Internette Grüße
Bild Jens.-

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: speichern der Bilddateien im Kamera Ordner der FZ300

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 3. Februar 2017, 15:41

Danke Dir Jens für die Antwort und Hilfe.
hatte die erweiterte Bedienungsanleitung via PDF Datei auf der DVD nicht auf dem Schirm gehabt :oops:
Zuletzt geändert von Hanseat68 am Freitag 3. Februar 2017, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
teslamania
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 13:23

Re: speichern der Bilddateien im Kamera Ordner der FZ300

Beitrag von teslamania » Freitag 3. Februar 2017, 15:46

Gerne doch. 8-)
Hat es denn geholfen; hatte meine Hilfe Erfolg? :?:
DC21.'01|SonyP8.'04|FZ38.'10|SZ1.'13|FZ300.'17
Internette Grüße
Bild Jens.-

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: speichern der Bilddateien im Kamera Ordner der FZ300

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 3. Februar 2017, 15:48

bin gerade in der PDF Datei, Seite 255 sieht schon mal sehr gut aus und scheint mein Problem zu lösen ;)
Danke nochmals.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
teslamania
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 13:23

Re: speichern der Bilddateien im Kamera Ordner der FZ300

Beitrag von teslamania » Freitag 3. Februar 2017, 15:58

Fein, fein.
Ich wusste nicht ob ich hier Auzüge reinkopieren darf, daher nur der Verweis auf das Handbuch.
Viel Spaß beim testen und Fotos machen (hab auch die FZ300..) 8-)
DC21.'01|SonyP8.'04|FZ38.'10|SZ1.'13|FZ300.'17
Internette Grüße
Bild Jens.-

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: speichern der Bilddateien im Kamera Ordner der FZ300

Beitrag von x-DIABLO-x » Freitag 3. Februar 2017, 16:25

Also in einem Windows-Ordner ist es einfach die Bilder zu sortieren z. B. in der Listenansicht, Rechtsklick und Sortieren nach auswählen und da gewünschten Punkt auswählen, geht auch in der ThumbAnsicht.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“