Lumix FZ200 macht komische geräusche

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Orion87
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 20:06

Lumix FZ200 macht komische geräusche

Beitrag von Orion87 » Sonntag 19. Februar 2017, 15:26

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht dann bitte den Thread verschieben :).

Also ich bin noch Anfänger habe also nicht viel Ahnung von Kameras. Ich habe mir vor ca. einem Jahr die Lumix FZ200 gekauft. Jetzt macht die Kamera aber "vorne" komische Geräusche . Das ist mir bis jetzt nie aufgefallen weil ich meistens draußen damit fotografiert habe und das dort immer laut war (und in der Wohnung ist mir das durch den Lärm vom Straßenverkehr draußen nicht aufgefallen). Jetzt war ich aber Nachts unterwegs und da war es wirklich leise und da ist mir das jetzt aufgefallen.
Ich weis gar nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll vielleicht wie ein kratzen.
Ist das normal das eine Kamera Geräusche macht oder ist damit irgendwas nicht in Ordnung? Funktionieren tut sie eigentlich da ist mir jetzt nichts aufgefallen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :).

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Lumix FZ200 macht komische geräusche

Beitrag von karlchen » Sonntag 19. Februar 2017, 15:53

Hallo Orion.
Wühle dich mal da
http://www.lumix-forum.de/search.php?st ... C3%A4usche" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
durch.
Vielleicht kannst du die Geräusche deiner FZ200 dort einordnen.
Kameras arbeiten...

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Orion87
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 20:06

Re: Lumix FZ200 macht komische geräusche

Beitrag von Orion87 » Sonntag 19. Februar 2017, 16:34

Danke ich habe mich da mal durchgelesen und denke das sind normale Geräusche.
Man hört es auch nur wenn es ganz leise ist und wenn ich z.B. mir die Bilder auf der Kamera angucke ist das Geräusch nicht da. Auch bei den Videoaufnahmen ist das Geräusch nicht mit drauf. Es ist nur da wenn sie eben "arbeitet".

Also noch mal danke jetzt bin ich beruhigt :D .

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“