fz400

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
klamihb

Re: fz400

Beitrag von klamihb » Montag 18. Dezember 2017, 14:29

Horka hat geschrieben:
klamihb hat geschrieben: Dann sollten wir doch auf die von mir erwünschte FZ 400 mit 1"-sensor 350mm und durchgehend f4 warten, oder gleich zur FZ 1000 wegen ihres unschlagbaren P/L verhätltnis greifen, oder?
Die von Dir gewünschte Kamera wäre sowieso eine umbeschriftete FZ1000. Zu groß als FZ300- Nachfolger.

"Wir" haben es anders gemacht und mehrere Kameras gekauft. Jede für den passenden Zweck. Schlechtes P/L-Verhältnis, macht aber Spaß. "Wir" brauchen keine FZ400 und keine FZ1000. :P

Horst

.... mehrere kameras gekauft, ja finde ich auch absolut richtig, hab's genau gleich gemacht, insofern bräuchte ich auch keine FZ, egal welche.

Auf der suche nach einem Telezoom mit endbrennweite > 200mm und in erinnerung an meine ex FZ 150 kam die FZ-serie wieder ins spiel. Objektivmäßig käme für mich entweder das telezoom 45-175mm (keine tubusverlängerung / schrittzoommöglichkeit) oder das standard zoom 14-140mm in frage.
Die entscheidung steht aber noch aus bzw. ist auf 2018 vertagt. Warte zunächst ab, was Panasonic möglicherweise noch aus dem hut zaubert oder in der pipeline hat.

schöne feiertage, einen guten start ins neue jahr und weiterhin fotogene augenblicke

mike

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“