TZ 101 im P-Modus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
fahrradfrik
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 16:28

TZ 101 im P-Modus

Beitrag von fahrradfrik » Montag 6. März 2017, 16:32

Guten Tag!
Mal eine Frage, im P-Modus der Kamera kann man beim Berühren des Touchscreen ein Kreuz aktivieren (ich nehme an das ist Punkt-AF).
Kann man da die MF-Lupe zuschalten oder ist das in dem Falle nicht möglich, ich habe es leider nicht hinbekommen ?
Beim Aktivieren des Punkt-AF über das Menü ist die Lupe zuschaltbar.
Danke für die Antworten

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: TZ 101 im P-Modus

Beitrag von basaltfreund » Montag 6. März 2017, 17:18

hmmm ich habe die Tz zwar nicht aber ich hätte gedacht das sich MF und AF gegenseitig ausschliessen
....also wenn MF eingestellt ist was soll dann noch AF?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ 101 im P-Modus

Beitrag von Horka » Montag 6. März 2017, 21:07

Im Menü steht ausdrücklich "MF-Lupe einschalten"

Wenn Du die Lupe liebst: Bei Einstellung auf M stellt die Kamera beim Berühren des Monitors auf die gewählte Stelle scharf (möglicherweise im Menü ein/ausschaltbar). AF per MF. :) Durch Drehen des Objektivrades veränderst Du die Entfernung.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“