Mehrfachbelichtung bei der Lumix FZ82

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
dd7lp
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:28

Mehrfachbelichtung bei der Lumix FZ82

Beitrag von dd7lp » Sonntag 12. März 2017, 19:27

Hallo und Guten Tag, vielleicht kann mir mal einer meine Frage zur Mehrfachbelichtung mit der neuen Lumix FZ82 beantworten.
Ich habe die Kamera als Nachfolger der FZ72 erworben und bin im großen und ganzen sehr zufrieden und überrascht von den teilweise neuen Möglichkeite.
Mein Problem, ich mochjte die Mehrfachbelichtung nutzen, soviel ich weiss lässt sich dies nur aktivieren wenn Zeitraffer und Stopmotion nicht aktiviert ist im Setup. Ich bekomme das aber irgendwie nicht hin, vielleicht ha ja da jemand den passenden Tipp. Wäre sehr freundlich
Es grüß der 'Christian aus NF :D

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2307
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Mehrfachbelichtung bei der Lumix FZ82

Beitrag von karlchen » Sonntag 12. März 2017, 19:56

Hallo Christian.
Bei meiner G81 ist Mehrfachbelichtung nur in "P", "A", "S" und "M" möglich. In den anderen Modi funzt das nicht.
Ist bei der FZ82 bestimmt genau so. Es geht auch, glaub ich, nur mit JPG-Bildern. Bin mir aber nicht ganz sicher.
In der BA ist das alles ganz gut beschrieben.

'73

Karl
lumix tz31 und G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4632
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Mehrfachbelichtung bei der Lumix FZ82

Beitrag von jessig1 » Sonntag 12. März 2017, 20:56

Hallo,

ich habe es gerade mal durchprobiert.

Funktioniert genau so, wie in der BA S 181 beschrieben.

Aber wie bereits geschrieben wurde, nicht in Zusammenhang mit Scene- oder Kreativmodus.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

jomue
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 10:39

Re: Mehrfachbelichtung bei der Lumix FZ82

Beitrag von jomue » Mittwoch 7. November 2018, 11:58

Guten Tag in diesem Forum bin ich neu.
Entgegengesetzte Frage: Wie stelle ich die Mehrfabelichtung bei "P", "A", "S" und "M" ab?
Ohne Mehrfachbelichtung bekomme ich das nur mit "iA" hin.

Josef

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4632
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Mehrfachbelichtung bei der Lumix FZ82

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 7. November 2018, 13:38

Die Mehrfachbelichtung muß jedesmal wieder neu aktiviert werden.
Deshalb hast du vermutlich die Belichtungsreihe aktiviert - BA ab S 127.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten