Speicherkarte für FZ 82

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
SnakemanCarlos
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:02

Speicherkarte für FZ 82

Beitrag von SnakemanCarlos » Dienstag 25. April 2017, 13:43

Hallo,
sehe ich das richtig, dass ich für die FZ 82 so eine Speicherkarte verwenden kann?
Toshiba EXCERIA M302-EA Micro SDXC 64GB UHS-I Klasse 10 Speicherkarte
Danke im Voraus, beste Grüße!

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Speicherkarte für FZ 82

Beitrag von Corinna » Dienstag 25. April 2017, 14:12

Hallo, ich habe zwar keine FZ 82, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass du für eine MICRO-sd-Karte einen Adapter brauchen würdest.
Mit Adapter geht es bestimmt, aber besser wäre gleich die richtige Größe ohne Adapter, würde ich sagen.
Beides ist jetzt nur vermutet, alle Angaben ohne Gewähr... ;)
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Speicherkarte für FZ 82

Beitrag von jessig1 » Dienstag 25. April 2017, 14:32

Hallo,

für die FZ82 brauchst du eine SD-Karte.
Mit Adapter ginge auch eine Micro-SD. Beim Filmen könnte es aber Geschwindigkeitsprobleme beim Schreiben geben (war hier schon mal Thema).

Ich hatte eine adaptierte Karte auch schon im Einsatz und habe beim Fotografieren keine Nachteile bemerkt. Vorteile gibt es aber auch nicht.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

SnakemanCarlos
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:02

Re: Speicherkarte für FZ 82

Beitrag von SnakemanCarlos » Dienstag 25. April 2017, 15:22

Hallo und besten Dank für die Antworten! Den Vorteil hätte ich darin gesehen, dass ich für 64 GB bei einer solchen Micro-SDXC-Karte weniger zahle als für 32 GB einer SDHC-Karte. In der Betriebsanleitung der FZ 80 steht, SDXC-Karten seien auch geeignet, ich hatte aber schon den Verdacht, dass es eventuell Schwierigkeiten bei der Geschwindigkeit geben könnte, daher meine Frage hier - nochmals danke!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“