DMC-TZ71 mit Netzbetrieb

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Krusty
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 18:48

DMC-TZ71 mit Netzbetrieb

Beitrag von Krusty » Sonntag 21. Mai 2017, 19:11

Hallo zusammen,
habe nach langer Suche im Netz keine richtige Lösung/Antwort gefunden und versuche es nun hier im Forum
Kann man die Panasonic DMC-TZ71 auch im Netzbetrieb verwenden? Sprich USB Ladekabel anschließen und dann immer noch Fotos machen bzw. ein Betrieb ohne Akku nur mit USB Kabel?
Nach meinen bisherigen Versuchen klappt das nicht. Ohne Akku kann man die Kamera gar nicht einschalten und ansonsten hat man eben immer die Auswahl zwischen Laden oder Fotografieren.
Hintergrund: Ich möchte mir gerne eine Fotobox mit der Kamera bauen und habe diese per Wifi ins Netzwerk eingebunden. Den PC benutze ich nun als eine Art Fernauslöser mit den entsprechenden http requests. Nur zieht das ganze eben sehr viel Strom und der Akku ist schnell leer. Das ganze soll auf einer Feier stehen und ich möchte nicht alle 30 min den Akku austauschen und die Netzwerkverbindung wieder neu einrichten.

Oder gibt es vielleicht eine Art "Akkuadapter" den man direkt an USB/Netzteil anschließen kann? Wäre über jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank

Gruß
Krusty

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“