TZ61 hängt sich auf

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
hari37666
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 12:25

TZ61 hängt sich auf

Beitrag von hari37666 » Freitag 2. Juni 2017, 21:38

Hallo Forum.

Meine TZ61 hängt sich regelmäßig auf. Keine Reaktion mehr auf irgend eine Taste.
Ich muß dann den Akku raus und wieder rein legen um das Objektiv wieder bewegen zu können.

Hängt das mit dem GPS zusammen?
Hatte ich mit den Vorgänger-Modellen wie TZ7, TZ22, TZ41 nie.

Gibt es eine Lösung?

Gruß Hans

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TZ61 hängt sich auf

Beitrag von Lenno » Freitag 2. Juni 2017, 23:08

Hans kann das sein,
das du eine Wifi Verbindung hattest und die Kamera ausgeschaltet hast ohne die Verbindung vorher im Menü zu trennen.
Dann hängt sich nämlich die Kamera auf und nix geht mehr, man muss dann den Akku zwangsentnehmen.
Falls das so war, bitte immer erst die Wifi Verbindung im Menü trennen, dann Kamera ausschalten bzw. andere Einstellungen vornehmen.

hari37666
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 12:25

Re: TZ61 hängt sich auf

Beitrag von hari37666 » Samstag 3. Juni 2017, 20:01

Hallo David, nein mit dem Wifi.

Ich bin unterwegs und das muß mit dem GPS zu tun haben. Volles Signal, drei Balken.

Hab an Panasonic geschrieben, die können sich das aber nicht erklären. Soll sie einschicken.

Es kann aber sein, wenn man mehrfach den Returnknopf drückt, dass man sie wieder zum Leben erweckt.
Muß noch mal testen.

Gruß Hans

hari37666
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 12:25

Re: TZ61 hängt sich auf

Beitrag von hari37666 » Mittwoch 6. Februar 2019, 21:13

hari37666 hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2017, 20:01
Hallo David, nein mit dem Wifi.

Ich bin unterwegs und das muß mit dem GPS zu tun haben. Volles Signal, drei Balken.

Hab an Panasonic geschrieben, die können sich das aber nicht erklären. Soll sie einschicken.

Es kann aber sein, wenn man mehrfach den Returnknopf drückt, dass man sie wieder zum Leben erweckt.
Muß noch mal testen.

Gruß Hans
Inzwischen viel Zeit vergangen. Ich hoffte auf ein Firmware update.

Der Fehler besteht immer noch. Mit GPS, Aufnahme, ausschalten, das Objektiv fährt nicht ein, "Daten werden gespeichert" und das minutenlang.
Ohne GPS keine Probleme.
Bin ich da alleine?

Gruß Hans

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“