Bilder von der Lumix FZ 72 aufs iphone -- wie geht das?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Myfairlady
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 20:08

Bilder von der Lumix FZ 72 aufs iphone -- wie geht das?

Beitrag von Myfairlady » Freitag 9. Juni 2017, 14:46

Hallo, meine Frage steht kurz und bündig in der Überschrift :-)
wenn ich mit dem Handy fotografiere, ist es ganz einfach, spontan ein Bild hochzuladen oder an Whatsapp zu verschicken.
Nun habe ich die Lumix FZ72 und kapiere nicht, wie ich einzelne Bilder auf Facebook hochladen kann oder wo auch immer.
Jetzt schmoren sie unbeweglich in meinem PC und ich weiß nicht weiter, bitte um Anleitung!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bilder von der Lumix FZ 72 aufs iphone -- wie geht das?

Beitrag von basaltfreund » Freitag 9. Juni 2017, 14:53

Hallo und willkommen im Forum!!

vielleicht hielft dir das schon weiter:

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Dr ... /8467.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Myfairlady
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 20:08

Re: Bilder von der Lumix FZ 72 aufs iphone -- wie geht das?

Beitrag von Myfairlady » Freitag 9. Juni 2017, 16:32

Muss ehrlich sagen, auch der Artikel beschreibt fdie Möglichkeiten eher vage, ich kapiers jedenfalls nicht wirklich. Ich habe ein Iphone6s+ ,und wenn ichs richtig verstehe funktioniert NFC erst ab iphone7. Ich blicke auch nicht durch, was NFC überhaupt bedeutet.
Meine Geräte sind alle auch nicht von maximaler Kapazität, das kommt auch dazu. Eine App aus dem Appstore wollte mein Handy nicht annehmen, wegen Überfüllung. Obwohl ich Einiges gelöscht habe, kapiert das iphone den Platzgewinn nicht.
Jedenfalls frage ich mich jetzt, wozu ich mir die Kamera gekauft habe, wenn man die Bilder zwar auf den Laptop /PC zum Sammeln übertragen kann, aber das wars dann auch.

Vielleicht weiß noch jemand was?

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Bilder von der Lumix FZ 72 aufs iphone -- wie geht das?

Beitrag von winterhexe » Freitag 9. Juni 2017, 17:32

hallöle...

ja.. ich hab da was...
wenn es sich nur um mal einzelne bilder handelt...

ich wiederhole, um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe...

du hast mit der lumix fotos gemacht, die du auf deinen pc übertragen hast...
jetzt möchtest du einige davon auch auf deinem iphone haben, damit du die von dort weitergeben kannst.. oder so...

ich selber mache es folgendermassen... aber wirklich nur, wenn es sich um eine handvoll bilder handelt...

ich schicke mir die bilder vom pc per email an mich selbst... d.h. ich habe einen email-account, den ich nur zum versenden von fotos benutze... und mit dem normalen emailaccount empfange ich dann auf dem handy diese mail mit den fotos...

nun kann ich die im phone speichern und alles damit machen...

es gibt alternativ einige apps, mit denen man fotos, videos usw. vom pc auf iphone transportieren kann, zum beispiel dieses hier:

https://www.imobie.de/support/uebertrag ... iphone.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss hermine

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Bilder von der Lumix FZ 72 aufs iphone -- wie geht das?

Beitrag von olgi49 » Freitag 9. Juni 2017, 18:27

https://itunes.apple.com/de/app/panason ... 12732?mt=8" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Das müsste doch auch mit der Panasonic Image App funktionieren.
Unter Android mit W-Lan ohne Probleme.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“