TZ80 EP: Stabilizer ohne Funktion / Icon nicht im Display

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Banana_Joe
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 07:22

TZ80 EP: Stabilizer ohne Funktion / Icon nicht im Display

Beitrag von Banana_Joe » Dienstag 13. Juni 2017, 07:34

Moin,

erstmal einen Dank an die Admins, dieses Forum hier zu hosten. Super.

Folgendes Problem:

- neue DMC-TZ80 EP
- Firmware V 1.1
- Handbuch durchgearbeitet ;-)

Beim ersten Einsatz habe ich immer das Stabilizer-Icon oben rechts im Display gehabt (z.B. im "P"-Modus).
Auch bei Video-Aufnahmen ist das Icon erschienen.

Im Menü im Menüpunkt "Stabilisator" ist die Funktion eingeschaltet (die Wackelhand). trotzdem arbeitet der Stabi nicht - als ob es ihn einfach nicht geben würde...

Jetzt hängen viele Einstellungen im Menü voneinander ab - ich kann bloß nicht erkennen, welche Funktion den Stabi behindert oder ausschließt.

Jemand eine Idee?

Danke im Vorraus,

banana

Banana_Joe
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 07:22

Re: TZ80 EP: Stabilizer ohne Funktion / Icon nicht im Displa

Beitrag von Banana_Joe » Mittwoch 14. Juni 2017, 17:38

Moin,

ich bin jetzt einen Schritt weiter - kann es sein, daß nur das ausgeschaltete Stabilizer im Monitor angezeigt wird?

Jedenfalls wird das angezeigt, wenn es ausgeschaltet ist...
Im Umkehrschluss: Wenn nix angezeigt wird, ist der Stabilizer an... oder? So recht verstehe ich das Handbuch da nicht. Allerdings gibt es auch keine Illustration mit angeschaltetem Stabi... Etwas verwirrend.

Soweit, wird schon alles richtig sein (?!?)

LG,

banana

Nafets
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 08:14

Re: TZ80 EP: Stabilizer ohne Funktion / Icon nicht im Displa

Beitrag von Nafets » Mittwoch 14. Juni 2017, 18:38

Hi,

hab keine TZ80, aber bei meiner FZ1000 wird das Stabilizer Icon abhängig von der Brennweite, Verschlusszeit etc. angezeigt. Zum Beispiel im WW bei kurzer Verschlusszeit ist der Stabilizer nicht nötig, dann wird das Icon auch nicht angezeigt. Ist man von der Brennweite im Telebereich und die Verschlusszeit wird länger dann wird der Stabilizer benötigt und dann wird auch das Icon angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“