TZ101 Fremdkörper im Objektiv

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Lumixpeter
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. April 2017, 19:23

TZ101 Fremdkörper im Objektiv

Beitrag von Lumixpeter » Samstag 24. Juni 2017, 20:12

Hallo, meine im März gekaufte TZ101 hat im Objektiv (nicht oben auf der Abdeckscheibe) Fremdkörper. :shock: Sieht irgendwie fusselig, weiss aus. Verkäufer, Foto Gregor sagte mir, das passiere bei diesen Kameras immer wieder. Grund: Das Aus- und Einfahren des Objektivs erzeuge beim Zoomen Druckverhältnisse, welche kleine Staubteilchen und Fussel in die Kamera saugen. Wird jetzt an Panasonic geschickt und soll 3 Wochen bis zur Rückgabe dauern. Könnte aber später jederzeit wieder passieren! Ich kann das nicht glauben. Hatte vorher viele Jahre ein FZ38. Ein solches Problem trat nie auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, um erneute Verschmutzung zu verhindern? Danke im Voraus für Infos, euer Lumixpeter

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: TZ101 Fremdkörper im Objektiv

Beitrag von kam » Samstag 24. Juni 2017, 21:27

Problem bekannt (auch persönlich bei 2 TZ-Modellen gehabt)!
Dazu sind schon einige Beiträge verfaßt worden.
Mal über die Suchfunktion stöbern, da solltest Du auf jeden Fall fündig werden!!!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“