FB WiFi Verbindung jedes Mal neu einrichten?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Klaustaler
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 08:28

FB WiFi Verbindung jedes Mal neu einrichten?

Beitrag von Klaustaler » Freitag 7. Juli 2017, 02:13

Das Herstellen der WiFi Verbindung als Fernbedienung zwischen Kamera TZ41 und Image-App ist grundsätzlich durch Passwort Eingabe bzw. QR-Code erstmal recht problemlos herzustellen. Aber vielleicht habe ich da ja etwas gründlich missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, wenn die Verbindung erstmal erstellt wurde, dass eine zu einem späteren Zeitpunkt gewünschte WiFi Verbindung ohne das Prozedere der Neuanmeldung „Neue Verbindung herstellen“ zeitnah hergestellt werden kann. Nur wann auch immer ich erneut versuche die Verbindung wieder erstellen, so verlangt Image-App ein jedes Mal den QR-Code bzw. das Passwort. Gibt es den die Möglichkeit diese Routine nach erstmalige WiFi Einrichtung künftig zu verkürzen, bzw. Smartphone oder Tablet erinnern sich an die einmal eingerichtete Verbindung?
Ich danke im Voraus für eure Hilfestellung.

Beste Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Johnson Matthey
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 21:46

Re: FB WiFi Verbindung jedes Mal neu einrichten?

Beitrag von Johnson Matthey » Freitag 7. Juli 2017, 07:54

Hast du dir die Wifi als Favorit abgespeichert?. Dann muss man diesen Vorgang nicht ständig wiederholen.

Klaustaler
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 08:28

Re: FB WiFi Verbindung jedes Mal neu einrichten?

Beitrag von Klaustaler » Samstag 8. Juli 2017, 01:32

da danke ich dir, das war die Lösung, die sich mir erstmal so nicht erschlossen hätte.

Klaus

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“