Panasonic Akku BLG10 und BLG10E identisch?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Panasonic Akku BLG10 und BLG10E identisch?

Beitrag von cbweb » Sonntag 9. Juli 2017, 11:21

Weiss jemand, ob die beiden Akkus identisch sind? Selbst auf der Panasonic Website ist unter Ersatzteilen die Liste der Kameras pro Akkutyp offenbar nicht komplett. Bei Amazon werden beide muter durcheinander von Händlern angegeben.
Ich habe den BLG10 in meiner GX80 und wenn der auch in die TZ81 meiner Freundin passen würde, die mit einem BLG10E bezeichneten Akku kam, wäre das für den Urlaub natürlich praktisch. Da wir nur leider ein paar hunder km auseinander wohnen, schaffe ich es kurzfristig nicht mit einem einfachen Ausprobieren.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Havaneser
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: Panasonic Akku BLG10 und BLG10E identisch?

Beitrag von Havaneser » Sonntag 9. Juli 2017, 17:18

Ich habe beide Akkus, Original von Panasonic BLG10E und von OTB BLG10, für meine TZ81.
Grüße aus SH,
Jutta

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Panasonic Akku BLG10 und BLG10E identisch?

Beitrag von cbweb » Sonntag 9. Juli 2017, 21:30

Dankeschön, so ein Praxisbericht macht mir doch Mut.

Panasonic und deren Benamungskonventionen, manche Kameras gibt es ja mit drei Typenbezeichnungen je nach Markt, sind schon manchmal komisch, da fragt man lieber nach, ehe der eine Buchstabe doch eine größere Bedeutung hat.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“