Lumix TZ61

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
pmlorenz
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 04:57

Lumix TZ61

Beitrag von pmlorenz » Mittwoch 19. Juli 2017, 05:10

Hallo,
ich kann bei meiner Lumix TZ61 nicht mehr auf die SD Karte zugreifen und mir die gemachten Fotos in der Kamera anschauen. Das bedeutet auch, dass ich keine Fotos mehr in der Kamera löschen kann, falls ich Platz auf der SD Karte schaffen möchte, oder etwa die SD Karte formatieren will. Die Kamera funktioniert sonst normal. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert und ich kann sie mir am Rechner anschauen. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Lumix TZ61

Beitrag von Fotopanther » Mittwoch 19. Juli 2017, 12:21

Hallo Peter,

hast Du die Karte eventuell aus Versehen "abgeschlossen"? Es gibt einen kleinen Schieber an der Seiter der SD-Karte. Schau mal nach, ob der auf "lock" steht.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Havaneser
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: Lumix TZ61

Beitrag von Havaneser » Mittwoch 19. Juli 2017, 12:25

Hast du es schon mit einer anderen SD-Karte in der Kamera probiert?
Grüße aus SH,
Jutta

pmlorenz
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 04:57

Re: Lumix TZ61

Beitrag von pmlorenz » Sonntag 23. Juli 2017, 18:12

SD Karte war nicht gelockt, andere SD Karten beheben das Problem auch nicht. Ein möglicher Workaround ist, dass ich die SD Karte im laufenden Betrieb auswerfe und bei vollem internen Speicher versuche diesen zu löschen. Dann lege ich die SD Karte wieder ein und kann mir die Bilder auf der Karte anschauen.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“